Neues medi Campus Weiterbildungsangebot 2024

Für Unternehmer:innen, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen im Sanitätsfachhandel

Weiterbildung-medi-Campus-2024-32024-16-9

Ab sofort sind die neuen Seminare des medi Campus Weiterbildungsprogramms 2024 buchbar.

Auf www.medi-campus.com gibt es alle Informationen sowie eine Terminübersicht zu den Fach-, Methoden- und Business-Seminaren inklusive Online-Buchung. Der Seminarkalender steht dort als PDF zum Download zur Verfügung oder kann per E-Mail bei seminare@medi.de angefordert werden.

Wandel prägt die Welt, daher sind lebenslanges Lernen und Weiterentwicklung wichtige Faktoren für den Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Darauf sind die medi Campus Weiterbildungsangebote für Einsteiger:innen, Erfahrene und Expert:innen optimal und individuell ausgerichtet. Sie stärken und entwickeln nachhaltig die beruflichen Qualifikationen und Fachkompetenzen.

medi Seminare sind gezielt auf die Bedürfnisse und Herausforderungen von Unternehmer:innen, Führungskräften und Mitarbeiter:innen im Fachhandel abgestimmt. Alle Fach- und Methoden-Seminare sind mit IQZ-Punkten zertifiziert.

Die Fach-Seminare vermitteln Produkt- und Anwendungswissen für die optimale Beratung und Versorgung mit medizinischen Kompressionsstrümpfen, Bandagen und orthopädischen Einlagen. Es gibt vielfältige Angebote mit Blockseminaren für Neueinsteiger:innen sowie kurzweilige Präsenz- oder Online-Seminare für erfahrene Sanitätsfachkräfte. Top-Seminartipps: circaid – medizinische adaptive Kompressionssysteme l Intensiv-Workshop Lymphtherapie Teil 3 l Funktionelle Osteoporose-Therapie mit Orthesen

Die Methoden-Seminare vermitteln branchenspezifisches Know-how für Kundengespräche und Arbeitsprozesse rund um die Themen Beratung, Verkauf, zielgerichtete Kommunikation mit Krankenkassen und Online-Marketing. Top-Seminartipps: Live-Coaching im Fachhandel l Kostenerstattung durch die Krankenkasse – darauf kommt es an l Erfolgreiches Online-Marketing im Fachhandel

In den Business-Seminaren stehen Unternehmensführung und Entwicklung erfolgreicher Teams im Fokus sowie die Vermittlung und Erarbeitung von Lösungen zu aktuellen Herausforderungen wie Fluktuation, Ressourcenmangel und Generationenwechsel. Top-Seminartipps: Führung – Basis, Aufbau und Intensivtraining

Verena Hieckmann (Co-Leitung medi Campus): „medi Campus ist der erfahrene und kompetente Fachhandelspartner für Unternehmer:innen und Angestellte auf ihrer beruflichen individuellen Lernreise. Topaktuelle Seminarinhalte steigern Wissen und Fähigkeiten, motivieren und machen stark, die Veränderungen im Fachhandel ambitioniert erfolgreich zu gestalten. Wir legen höchsten Anspruch auf die Auswahl der Referent:innen, die Konzeption der Seminarinhalte sowie die Wahl der Veranstaltungsorte. Alle Teilnehmer:innen können darauf vertrauen, dass unser erfahrenes medi Campus Team für jede:n optimale Lerninhalte zur beruflichen Weiterentwicklung anbietet. Gleichzeitig sind die medi Campus Seminare für alle Teilnehmer:innen eine wertvolle Gelegenheit, sich mit Fachleuten aus der Branche zu vernetzen und von deren Erfahrungen zu profitieren. Wir freuen uns 2024 wieder auf viele inspirierende Begegnungen, Lernerlebnisse und Diskussionen bei rund 300 Veranstaltungen an vielen Orten in Deutschland oder online!“

medi – ich fühl mich besser. Für das Unternehmen medi leisten am Standort Bayreuth rund 1.800 Mitarbeiter:innen (weltweit rund 3.000) einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Das Ziel ist es, Anwender:innen und Patient:innen maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) und darüber hinaus ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen. Die Leistungspalette von medi Medical umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung, orthopädische Einlagen und digitale Gesundheitslösungen. Zudem fließt die langjährige Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie auch in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkten mit ein. Der Grundstein für das international erfolgreiche Unternehmen wurde 1951 in Bayreuth gelegt. Heute liefert medi mit einem Netzwerk aus Distributoren sowie eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt. www.medi.de, www.item-m6.com, www.cepsports.com