German Innovation Award Gewinner 2020
Der Preis, der Innovation sichtbar macht

German Innovation Award

Innovationen entstehen durch interne Expertise und das Zusammenspiel von Menschen und Technologien. Die Innovationskraft von medi wurde 2020 erstmals mit dem German Innovation Award ausgezeichnet. Er würdigt branchenübergreifend Produkte und Lösungen, die sich vor allem durch Nutzer-Orientierung und einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden. medi hat mit den Produkten medi vision und medi companion gleich zwei Innovationspreise gewonnen.

German Innovation Award Gewinner seit 2020

German Innovation Award Gewinner 2022: bow
German Innovation Award Gewinner 2022

bow®

Das einzigartige Einlagenkonzept wurde in der Kategorie #W2 Excellence in Business to Business - Medical Technologies ausgezeichnet. bow spannt in der Bewegung einen dynamischen Bogen unter dem Fuß auf – wie die Konstruktion der Knochen und Sehnen im gesunden Fuß. Damit ahmt die Einlage ein natürliches Prinzip nach, das als „Windlass-Mechanismus“ bekannt ist.

Weiter zur bow

German Innovation Award Gewinner 2020

medi vision

Das Tool für berührungsloses Maßnehmen für Kompressionsversorgungen wurde in der Kategorie #W2 Excellence in Business to Business – Information Technologies | Industry Specific and Service Softwares ausgezeichnet. Es beeindruckte den Rat für Formgebung durch den Mehrwert für die medizinische Fachkraft einerseits und für Patient:innen andererseits.

Weiter zu medi vison

German Innovation Award Gewinner 2020: medi vision

Rat für Formgebung

Der Rat für Formgebung vergibt den Preis als unabhängige und international agierende Institution. Er wurde 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und von der deutschen Industrie gestiftet.