German Brand Award
medi – eine starke Gesundheitsmarke

German Brand Award

Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Sein Ziel ist es, wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren. Geehrt werden innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation ebenso wie Persönlichkeiten und Unternehmen, die in der Welt der Marken wegweisend sind.

 

German Brand Award 2021

Herausragende Markenarbeit: Produktneuheit mediven angio

Zum siebten Mal zeichneten das German Brand Institute und der Rat für Formgebung medi mit dem German Brand Award aus. 2021 erhielt medi die Auszeichnung „Special Mention“ für seine herausragende Markenarbeit in Bezug auf den medizinischen Kompressionsstrumpf mediven angio* (GBA2021-24686). Die Verleihung erfolgte in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Integrated Campaign”.

Die Bewertung der Jury: Die ganzheitliche, global gedachte Kampagne rund um das Neuprodukt mediven angio* zeigt, wie medi Kompression neu denkt und ganzheitlich kommuniziert. Mit der Produktneuheit versorgt medi erstmals auch Patienten mit Risikofaktoren für eine Kompressionstherapie – sicher und fundiert durch eine klinische Studie.

Mehr zu mediven angio

German Brand Award 2021
German Brand Award 2020
Überzeugende 360-Grad-Kommunikation von medi

Kampagne zu medi vision mit German Brand Award 2020 ausgezeichnet

medi erhielt für seine herausragende Markenarbeit erneut den German Brand Award. Der medizinische Hilfsmittelhersteller wurde für die 360-Grad-Kampagne zum digitalen Tool medi vision in der Kategorie “Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Integrated Campaign” ausgezeichnet. Es ist seit 2016 bereits der sechste German Brand Award für das Bayreuther Familienunternehmen.

Mehr zu medi vision erfahren!

German Brand Award auch 2019 für medi

medi zählt laut dem German Brand Institute und dem Rat für Formgebung zu den besten Produkt- und Unternehmensmarken der Branche. Auch 2019 Jahr wurde medi wieder mit dem German Brand Award ausgezeichnet: diesmal in der Wettbewerbsklasse „Excellent Brands“, Kategorie „Health & Pharmaceuticals“. Seit 2016 erhielt medi bereits den fünften German Brand Award. Dies zeigt die Beständigkeit der Marke und die stetige Entwicklung des Unternehmens.
„Wir denken immer wieder über Grenzen hinaus, suchen nach neuen Wegen und bauen unser Know-how stetig aus“ sagt medi Geschäftsführer Dirk Treiber. Er ist stolz darauf, dass auch die starke Kultur als Familienunternehmen Einfluss auf die Marke medi hat: „Unsere Marke wird sehr von unseren Mitarbeitern geprägt. Sie tragen unsere Werte, wie zum Beispiel die Offenheit und Empathie gegenüber unseren Zielgruppen oder unser Bestreben, Bestehendes immer wieder zu hinterfragen und Neues zu entwickeln, nach außen.“

German Brand Award 2019

Mit den Zielgruppen auf Augenhöhe kommunizieren

Der gesamte Auftritt nach innen wie nach außen basiert auf den medi Werten, die die Handlungsgrundlagen bilden.

„Dazu zählt beispielsweise auch, dass wir mit unseren Zielgruppen auf Augenhöhe kommunizieren und damit Nähe zeigen. Unsere stark ausgeprägte Lösungskultur sowie der besonders familiäre und offene Umgang bei medi gehören ebenfalls dazu. Wir sprechen gerne vom sogenannten ,medi Spirit‘, der selbst für Menschen von Extern deutlich spürbar ist und der natürlich gemeinsam mit den Menschen bei medi auch die Marke prägt und erlebbar macht“.

Dirk Treiber, Geschäftsführer

Marke „medi“ auch 2018 wieder doppelt ausgezeichnet

Marke „medi“ in 2018 doppelt ausgezeichnet

Das German Brand Institute und der Rat für Formgebung haben medi 2018 mit zwei Preisen des German Brand Award ausgezeichnet. Einen Winner-Award gab es in der Königsklasse »Excellence in Branding«, die branchenübergreifend herausragende Markenführung auszeichnet. Dort überzeugte medi die Jury in der Kategorie „Corporate Brand of the Year“. Zudem erhielt medi den begehrten Preis in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Health & Pharmaceuticals“. Nach den Auszeichnungen 2016 und 2017 waren dies bereits die German Brand Awards Nummer drei und vier.

German Brand Award 2016 und 2017

Erfolgreiche Markenführung und Arbeitgebermarke

Das German Brand Institute und der Rat für Formgebung haben medi bereits 2016 und 2017 mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Das Bayreuther Unternehmen erhielt 2016 die begehrte Auszeichnung der Wettbewerbsklasse „Industry Excellence in Branding“ in der Kategorie „Medical & Health“. 2017 wurde medi darüber hinaus als starke Arbeitgebermarke in der Klasse „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“ in der Kategorie „Employer Branding“ gekürt.

 

Ein virtueller Rundgang durch unsere Strumpfproduktion

Viel Liebe zum Detail und mehr als 70 Jahre Erfahrung in der Kompressionstechnologie.

Das macht medi zu einer starken Marke.

„Ich schätze an medi das ausgezeichnete Arbeitsklima und den vertrauensvollen, freundlichen sowie hilfsbereiten Umgang untereinander. Es hat einfach immer zu 100 Prozent gepasst. Außerdem begeistern mich unsere Produkte, da sie Menschen helfen, sich besser zu fühlen. Ich bin sehr glücklich, ein Teil dieses Unternehmens zu sein, das in den letzten Jahren so stark gewachsen ist.“

Marga Hübner, Sachbearbeiterin in der Finanzbuchhaltung, arbeitet bereits seit 45 Jahren bei medi

Ausbildung in der medi Lehrwerkstatt

"Durch die vielseitigen Projekte, die medi den Auszubildenden bietet, ist das Spektrum an Lernmöglichkeiten sehr breit gefächert. Im Rahmen der Projekte wird uns Azubis Verantwortung übertragen, die für die persönliche Entwicklung und Weiterbildung sehr förderlich ist."

Jonas Bauernschmitt, Auszubildender Textil- und Modenäher

Zweckbestimmung

* mediven angio ist ein rundgestrickter medizinischer Kompressionsstrumpf zur Kompression der unteren Extremitäten, hauptsächlich bei der Behandlung von Erkrankungen des Venensystems.