Initiative Mittelstand verleiht den Innovationspreis-IT „Best of 2018“

Auszeichnung für B2B-Shop von medi

Der B2B-Shop von medi zählt zu den Top-Lösungen im Bereich E-Commerce des Jahres. Das bestätigt die Initiative Mittelstand mit der Auszeichnung „Best of 2018“ des Innovationspreises-IT für den Online-Shop. Der medi e-shop ist ein B2B-Shop für das nationale und internationale Fachpersonal aus der Gesundheitsbranche. Über ihn kann es zu jeder Tageszeit Produkte des Hilfsmittelherstellers online bestellen – schnell und einfach per Laptop, PC oder Tablet. Ein spezielles Programm wird dazu nicht installiert. Laut der fachkundigen Jury gilt der medi e-shop als besonders innovative Lösung im Mittelstand. 

Initiative Mittelstand: Unabhängige Jury

Seit 2004 kürt die Initiative Mittelstand jährlich Produkte und Dienstleistungen für den Mittelstand. Ausgezeichnet werden Innovationen aus verschiedenen Kategorien wie Apps, Social Media, Telekommunikation und Wissensmanagement. Zu der unabhängigen Jury gehören Professoren, Wissenschaftler, Branchenvertreter und Fachjournalisten.

Weitreichende Individualisierungsmöglichkeiten

Durch die Angabe spezieller Sonderwünsche ist eine weitreichende Individualisierung der Produkte möglich. Hierfür wird bei Bedarf ein Kostenvoranschlag erstellt, den das Fachpersonal herunterladen kann. 

 

 

.

Bearbeitungs- und der Versandstatus kontinuierlich abrufbar

Da der Bearbeitungs- und der Versandstatus kontinuierlich abrufbar sind, können die Produkte jederzeit nachverfolgt werden. Diverse ERP-Schnittstellen – also Schnittstellen zum Warenwirtschaftssystem von medi – ermöglichen eine Vielzahl an intelligenten Funktionen. Dazu zählen Maßprüfungen, individuelle Rechnungspreise, das Anzeigen der Produktverfügbarkeit, die Retourenfunktion oder das Hochladen von Dokumenten- und Kommentaranhängen.

B2B-Shop von medi

Zusammenspiel von Kundenberatung, Bestellwesen und Kundenbindung

Diese Optionen tragen weltweit bei medi und den Fachhandelspartnern zu einer deutlichen Reduktion von Bearbeitungszeiten, Rückfragen und Reklamationen bei. Die Verknüpfung mit weiteren Anwendungen und Apps – zum Beispiel zum medi Marketing-Center, über das der Fachhandel individualisierte Kunden-Mailings, Deko-Pakete und Deko-Elemente bestellen kann – unterstützt das Zusammenspiel von Kundenberatung, Bestellwesen und Kundenbindung.

Weiter zum medi e-shop

Benutzerfreundlich konfigurieren, bestellen und retournieren

Das medi e-shop Portfolio umfasst länder- und kundengruppenspezifische Serien- und Maßprodukte wie medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung oder Schuh-Einlagen. Diese können benutzerfreundlich konfiguriert, bestellt und retourniert werden.