Seminare Methoden-Kompetenz

Branchenkenntnis leicht gemacht

 

Seminare Methoden-Kompetenz - Seminare Methoden-Kompetenz

Konstruktiver Umgang mit Kunden, Kritik und Reklamationen

Professionelle Beratung und effektives (Selbst-)Management wollen gelernt sein:

Wie gehen Sie konstruktiv mit Kritik und Produkt-Reklamationen um? Wie reagieren Sie adäquat auf gesetzliche Veränderungen und Neuerungen der modernen Arbeitswelt? Diese und viele weitere Herausforderungen aus dem Sanitätshausumfeld nehmen wir in der Seminarreihe Methoden-Kompetenz in den Fokus.

Neben unseren Klassikern „Herausfordernde Kundengespräche“, „Denken Sie über den Rezeptrand hinaus“ und „Fit für erfolgreiche Kundengespräche“ finden Sie auch die Verkaufstrainings „Mein Flachstrick-Kunde steht im Mittelpunkt“ und „Bandagen-Kunden bedarfsgerecht beraten“ im Angebot, mit denen Sie lernen, mit der vielseitigen Produkt-Auswahl auf verschiedene Kundentypen und ihre Bedürfnisse einzugehen.

Als Medizinprodukteberater rechtssicher agieren

Aus der Sicht des Gesetzgebers sind alle Menschen Medizinprodukteberater, die beruflichen Kontakt zu Fachkreisen und zu Patienten haben. Dazu gehören Sie auch, wenn Sie nicht unmittelbar am Inverkehrbringen von Medizinprodukten beteiligt sind. Lernen Sie jetzt Ihre Aufgaben und Verpflichtungen als Medizinprodukteberater kennen.

Erfolgsstrategien für den Verkauf im Sanitätshaus

Die medi Seminare im Bereich Methoden-Kompetenz liefern das nötige „Handwerkszeug“ für erfolgreiche Kundengewinnung und Kundenbindung, ermöglichen den Austausch mit Gleichgesinnten und geben wertvolle Tipps, die Sie am nächsten Tag garantiert direkt umsetzen.

Optimal mit Krankenkassen und Ärzten kommunizieren

Große Herausforderungen im Alltagsgeschäft des Fachhandels stellen auch der richtige Umgang und die optimale Kommunikation mit Krankenkassen und Ärzten dar. Lernen Sie, worauf es bei der Einreichung von Kostenvoranschlägen besonders ankommt. Hierzu werden auch konkrete Handlungsalternativen bei Ablehnungen durch die Krankenkasse vermittelt. Auf diese Weise optimieren Sie Ihre Arbeitsprozesse und gewährleisten eine schnellere Versorgung Ihrer Patienten.

Azubi-Power-Programm: Business-Knigge

Rüsten Sie Ihre Auszubildenden für den Alltag im Sanitätshaus. Dann sind professionelle Umgangsformen und wertschätzendes Verhalten im Kontakt mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten gesetzt. Die jungen Mitarbeiter bewegen sich sicher und kompetent auf dem beruflichen Parkett.

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