Neu: Verordnungshilfe für orthopädische Einlagen von medi

Im Kitteltaschenformat: Einfach und zielgerichtet von der Diagnose zur orthopädischen Einlage

medi hat den neuen Footcare Kitteltaschenkatalog exakt für die Bedürfnisse im Praxisalltag von Ärzt:innen und des Fachhandels konzipiert. Er führt einfach und zielgerichtet von der gestellten Diagnose zur optimalen Einlage und gibt Support zur korrekten Rezeptierung.

Der kompakte Katalog im Kitteltaschenformat erläutert die Funktionsweisen von stützenden, bettenden sowie Schaleneinlagen und gibt einen Überblick, bei welchen Indikationen sie zum Einsatz kommen. Es folgen zwei Tabellen mit häufigen Indikationen für die Therapie mit orthopädischen Einlagen sowie dem Verweis auf optimale Versorgungsoptionen. Dies wird ergänzt mit empfohlenen Schuh-Varianten für die jeweilige Einlage, wie Freizeit-, Sport- oder Kinderschuhen, sowie auch mit QR-Codes, die zu therapiebegleitenden Übungen führen.

Effizient und komfortabel von der Indikation zur Einlage

Durch den Kitteltaschenkatalog mit indikationsgeleiteter Produktsuche profitiert die ärztliche Praxis von der Zeitersparnis im Praxisalltag sowie einer einfachen, sicheren Verordnung. Zusätze für orthopädische Einlagen sowie Rezeptbeispiele für die korrekte Verordnung bei häufigen Indikationen runden den handlichen Leitfaden ab.

Der Kitteltaschenkatalog kann kostenlos bei medi angefordert werden. Kontakt für Ärzt:innen: Telefon 0921 912-977, E-Mail arzt@medi.de, Kontakt für den Fachhandel: Telefon 0921 912-500, E-Mail footcare@medi.de.

Zum Hintergrund

medi bietet ein umfassendes Einlagen-Sortiment: Die igli Carbon-Einlagen in variablen Formen und Bettungen sind mit einer Carbon-Spange und Postings ausgestattet. Sie werden individuell angepasst und führen den Fuß, ohne ihn in seiner natürlichen Beweglichkeit einzuschränken. Die einzigartige Einlageninnovation bow unterstützt bis zur initialen Schwungphase. Des Weiteren hat medi die Einlage medi Rigidus f-tec zur Versorgung bei Hallux rigidus im Sortiment. Und die medi CAD Einlagen sind passgenaue Lösungen für individuelle Bedürfnisse. Dabei werden die Fußdaten mittels digitalem Fußabdruck auf die Einlage übertragen.

Zwecksetzung Einlagenrohling: medi Einlagenrohlinge zur Abgabe an die versorgenden Fachkreise für die Erstellung von Sonderanfertigungen zur indikationsgerechten Versorgung von Fußdeformitäten.

medi – ich fühl mich besser. Für das Unternehmen medi leisten am Standort Bayreuth rund 1.800 Mitarbeiter:innen (weltweit rund 3.000) einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Das Ziel ist es, Anwender:innen und Patient:innen maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) und darüber hinaus ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen. Die Leistungspalette von medi Medical umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung, orthopädische Einlagen und digitale Gesundheitslösungen. Zudem fließt die langjährige Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie auch in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkten mit ein. Der Grundstein für das international erfolgreiche Unternehmen wurde 1951 in Bayreuth gelegt. Heute liefert medi mit einem Netzwerk aus Distributoren sowie eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt. www.medi.de, www.item-m6.com, www.cepsports.com