Das neue medi Campus Weiterbildungsangebot 2021

Für Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter im Sanitätsfachhandel

Ob für Unternehmer, Führungskräfte oder Mitarbeiter im Sanitätsfachhandel – das neue medi Campus Programm 2021 fokussiert sich auf die wesentlichen Themen der Branche. Es bietet praxisnahe Weiterbildungen, um Fach-, Führungs- und Unternehmer-Kompetenzen zu stärken und so die neuen und digitalen Anforderungen der Arbeitswelt zu meistern. Dabei bietet medi auch Inhouse Seminare und Trainings an.

Das sind die Vorteile im Überblick

• medi Campus Seminare stärken die Fachkompetenz und geben mehr Sicherheit im Arbeitsalltag. So vermitteln Experten praxisrelevante Kenntnisse über medizinische Grundlagen sowie zur Wirkungsweise und Anwendung medizinischer Hilfsmittel im Rahmen ganzheitlicher Therapiekonzepte.
  • Die medi Methoden-Kompetenz-Seminare geben Instrumente an die Hand, das Fachwissen erfolgreich in den Arbeitsalltag zu transferieren: Methodisches Know-how für Verkauf und Beratung sowie der Umgang mit Kritik und Reklamationen optimieren Kundengespräche und Arbeitsprozesse.
  • Die Inhalte der Seminare zur Führungs- und Kommunikationskompetenz eröffnen neue Perspektiven rund um Kundenbindung, Konfliktmanagement, Selbstverantwortung und Lebensqualität – eine wertvolle Grundlage für erfolgsorientiertes Handeln, Begeisterung und respektvollen Umgang im Arbeitsleben.
  • Die medi Unternehmer-Kompetenz-Seminare folgen dem Erfolgsprinzip „Von Unternehmern für Unternehmer“ durch partnerschaftlichen Austausch mit Kollegen anderer Branchen. Sie geben Impulse, Tipps und Tools, das Unternehmen erfolgreich zu steuern.

medi setzt auf erfahrene Referenten, aktuelle Schulungsinhalte und konsequente Praxisnähe – dazu wurden hochkarätige Kooperationspartner ins Boot geholt. Ein besonderes Highlight ist die zehntägige Blockausbildung sowie die bundesweite Mini-Blockausbildung Phlebologie für Quer- und Neueinsteiger. Als digitale Verlängerung stehen des Weiteren E-Learning-Module im Nachgang zu ausgesuchten Seminaren zur Verfügung.

Der medi Seminarkalender kann ab sofort beim medi Campus, Telefon 0921 912-2020, E-Mail seminare@medi.de angefordert werden. Surftipp: Unter www.medi.biz/campus ist das Seminarprogramm inklusive Online-Anmeldung verfügbar.

medi – ich fühl mich besser. Für das Unternehmen medi leisten weltweit rund 3.000 Mitarbeiter einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Das Ziel ist es, Anwendern und Patienten maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) und darüber hinaus ein einzigartiges Körpergefühl im Sport und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen. Die Leistungspalette von medi Medical umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung und orthopädische Einlagen. Zudem fließt die langjährige Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie auch in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkten mit ein. Der Grundstein für das international erfolgreiche Unternehmen wurde 1951 in Bayreuth gelegt. Heute gilt medi als einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel und liefert mit einem Netzwerk aus Distributeuren sowie eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt. www.medi.de, www.item-m6.com, www.cepsports.com