medi vision®: Der digitale Assistent für Flachstrick-Beinversorgungen

mobil, zuverlässig und komfortabel

ion

Der Hilfsmittelhersteller medi entwickelt sein innovatives Tool medi vision weiter. Ab sofort erhält die Fachkraft auch bei der Flachstrick-Versorgung der Beine digitale Unterstützung. medi vision erstellt komfortabel, zuverlässig und nahezu berührungslos ein exaktes 3D-Modell der Beine mit allen relevanten Maßen. Definierte Kontrollmaße müssen zusätzlich per Hand genommen und überprüft werden. Die Expertise der Fachkraft ist weiterhin von großer Bedeutung. Das innovative Tool von medi unterstützt als digitaler Assistent den Versorgungsalltag.

medi vision kombiniert ein Tablet mit einer speziellen Software und einer 3D-Kamera. Die digital erfassten Maße laufen automatisch in den Online-Bestellvorgang.

Komfortabel und diskret – moderne Patientenversorgung

medi vision unterstützt mit der neuen Flachstrick-Funktion den Versorgungsalltag als digitaler Assistent. Die Expertise der Fachkraft ist dabei weiterhin essenziell – ob bei der manuellen Kontrolle der Maßpunkte oder der professionellen und individuellen Beratung. Mit der neuen Flachstrick-Funktion ist das Maßnehmen mit medi vision größtenteils berührungslos und dadurch komfortabel, zuverlässig und innovativ – für ein rundum gutes Gefühl.

Gerade für Lipödem-Patienten, die häufig sehr berührungsempfindlich sind, ist die digitale Unterstützung ein komfortabler Vorgang. Ein weiterer Pluspunkt: Mit medi vision ist das Maßnehmen diskret, denn Berührungen im Genitalbereich entfallen.

medi vision unterstützt den Fachhandel

medi vision optimiert den digitalen Versorgungsprozess im Fachhandel und unterstützt – als digitaler Assistent – den Arbeitsalltag.

Durch die Verknüpfung mit dem medi e-shop wird der Bestellvorgang erleichtert. Der Fachhändler kann dem Kunden direkt bildhaft Zusätze und Farbmöglichkeiten zeigen – ein Service-Plus. Kostenvoranschläge können im medi e-shop sofort erstellt und die Bestellung direkt aufgegeben werden. Fachhändler profitieren während des Bestellvorgangs von der einfachen Menüführung – bequem online über den medi e-shop. Die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten werden plausibel dargestellt.

Zweifach ausgezeichnet

medi vision wird bei Rundstrick-Versorgungen bereits seit einem Jahr erfolgreich eingesetzt. Das digitale Tool wurde dieses Jahr mit dem German Innovation Award 2020 in der Kategorie Excellence in Business to Business – Information Technologies | Industry Specific and Service Softwares prämiert. Mit dem begehrten Preis werden Innovationen gewürdigt, die durch ihre Originalität, Umsetzung und Wirksamkeit die Branche voranbringen. Zudem wurde die Markenarbeit rund um medi vision mit dem German Brand Award 2020 in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Integrated Campaign” ausgezeichnet.

Flachstrick-Funktion bei medi vision nutzen – Kontakt zu medi

Bei Interesse an medi vision im Allgemeinen oder der neuen Flachstrick-Funktion im Speziellen ist die medi Handelsvertretung Compression erster Ansprechpartner. Für die Nutzung der Flachstrick-Funktionalität erhält der Kunde eine fachgerechte Schulung durch medi.

(medi vision ist eine eingetragene Marke der medi GmbH & Co. KG)

medi – ich fühl mich besser. Für das Unternehmen medi leisten weltweit rund 3.000 Mitarbeiter einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Das Ziel ist es, Anwendern und Patienten maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) und darüber hinaus ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen. Die Leistungspalette von medi Medical umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung und orthopädische Einlagen. Zudem fließt die langjährige Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie auch in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkten mit ein. Der Grundstein für das international erfolgreiche Unternehmen wurde 1951 in Bayreuth gelegt. Heute gilt medi als einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel und liefert mit einem Netzwerk aus Distributeuren sowie eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt. www.medi.de, www.item-m6.com, www.cepsports.com

Lisa Schwarz

l.schwarz@medi.de