Jetzt starke Farben für alle mediven Kompressionsstrümpfe

Einfach medi: Neues Farbsystem für mehr Auswahl

Ab Oktober ist die Venentherapie mit mediven noch vielfältiger: Der Hersteller medi erweitert und vereinheitlicht die Farbpalette für rundgestrickte Kompressionsstrümpfe. Das neue Farbsystem bietet eine große Vielfalt aus Standard- und Trendfarben – ganz gleich, ob für leichtes, mittleres oder kräftiges Material. Die patientenindividuelle Versorgung fällt dem Fachhandel so besonders leicht.

Die Kompressionsstrümpfe der vier mediven Hauptqualitäten* sind jetzt einheitlich in acht Standard- und zwei Trendfarben erhältlich. Zu den Standardfarben zählen gefragte Klassiker wie Schwarz und Caramel, die aktuellen Trendfarben sind Violett und Royalblau. Als Extra im Farbsortiment: mediven elegance und mediven plus sind zusätzlich in den Farben medi Magenta und Weiß erhältlich.

Auf Wunsch werden die Strümpfe mit funkelnden Kristall Motiven veredelt. Die neuen Motive „Anker“, „Seerose“ und „Welle“ machen den Strumpf zum modischen Accessoire und unverwechselbaren Hingucker.

Harmonisch und farbenfroh – Die neue mediven Farbharmonie

Immer der passende Farbton für alle Anwender, jeden Modestil, jede Jahreszeit – das war der Impuls für das neue Farbkonzept. medi hat die beliebte Farbvielfalt des mediven elegance (leichte Materialstärke) jetzt auf die Strümpfe mit mittlerer und kräftiger Materialstärke ausgeweitet – auf den mediven comfort, mediven plus und mediven forte. Das Ergebnis: mehr Auswahl und Kombinationsmöglichkeiten für alle Anwender.

Treffen immer den passenden Ton: Die fünf mediven Hauttöne

Zu den Hauttypen I und II mit hellerer Haut, rötlichen, blonden bis hellbraunen Haaren harmonieren die Farbtöne Cashmere und Rosé. Anwendern des Hauttyps III mit hellbraunem Teint und braunen Haaren stehen die Naturtöne Caramel und Bronze besonders gut. Für Hauttyp IV mit schwarzen oder dunkelbraunen Haaren und brauner Haut ist Beige die ideale Farbe.

Modische Trendfarben: Royalblau und Violett

Die neuen Trendfarben Royalblau und Violett sorgen für einen selbstbewussten Auftritt und sind der kombinationsstarke Farbhit der Saison.

Praktisch, zeitsparend und einfach

Über die größere Auswahl bei allen mediven Hauptqualitäten freut sich auch der Fachhandel. Anja Dikoff von der rmcStolze GmbH in Naumburg fasst zusammen: „Mir gefallen die Farbvielfalt und die Einheitlichkeit. Jetzt ist es viel einfacher für uns, Kunden zu beraten und den passenden Strumpf anzubieten.“ Und ihre Kollegin Uta Stützer ergänzt: „Vor allem ist das neue Farbkonzept viel praktikabler und spart Zeit: Statt langwierig zu erklären, welche Qualität in welcher Farbe erhältlich ist, gibt es alle Farben für fast alle Qualitäten. So fühlt sich niemand benachteiligt und ich habe mehr Zeit, um die Patienten individuell zu beraten und aufzuklären.“

Die Broschüren zur neuen mediven Farbvielfalt für den Fachhandel (Artikelnummer 0022962) und Endverbraucher (Artikelnummer 0022961) können beim medi Service-Center (Telefon 0921 912-111, E-Mail auftragsservice@medi.de) oder online unter www.medi.biz/werbemittel bestellt werden. Weitere Informationen gibt es online unter www.medi.biz/trendfarben.

* mediven Hauptqualitäten sind mediven elegance, mediven comfort, mediven plus und mediven forte.

medi – ich fühl mich besser. Das Unternehmen medi ist mit Produkten und Versorgungskonzepten einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel. Weltweit leisten rund 2.600 Mitarbeiter einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Die Leistungspalette umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung und Schuh-Einlagen. Darüber hinaus fließen mehr als 65 Jahre Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkten der Marken CEP und ITEM m6. Das Unternehmen liefert mit einem weltweiten Netzwerk aus Distributeuren und eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt. www.medi.de, www.item-m6.com, www.cepsports.com

Nadine Kiewitt

n.kiewitt@medi.de