Neu: medi Humeral fracture brace plus

Orthese zur Immobilisierung des Oberarmes

medi-Humeral-fracture-brace-USE06-15847-16-9

Jetzt erweitert die neue medi Humeral fracture brace plus das Schulterorthesen-Sortiment des Herstellers medi. Mit der Orthese können unzuträgliche und unnötige Bewegungen des Humerus (Oberarmknochen) verhindert werden. Die Orthese ist in einer Ebene einstellbar, um den Arm in circa 10 bis 15 Grad zu lagern.

Die Schulterorthese kommt bei allen Indikationen zum Einsatz, die eine Ruhigstellung des Schultergelenks in einstellbarer Position notwendig machen. Dazu zählen die konservative oder postoperative Versorgung von proximalen Humerusfrakturen, die Anwendung nach Rotatorenmanschetten-Rekonstruktion, Schulterstabilisierungs-Operation, vordere Schulterluxation (konservativ), postoperativ nach AC-Gelenksprengung (Schultereckgelenksprengung) oder zur Nachbehandlung bei Bizepssehnentenodese.

Das kleine Abduktionskissen der Orthese erzeugt ein Hypomochlion am Humerus. Die Vorteile: Es dient zur anatomisch korrekten Positionierung des Oberarmes und dadurch zur besseren Einheilung.

Die medi Humeral fracture brace plus ist einfach anzulegen und mit einem skalierbaren Gurtsystem zur Einstellung des individuellen Drucks bzw. zur Limitierung der Bewegungsfreiheit ausgestattet. Eine Handschlaufe zur bequemen Lagerung komplettiert die Orthese. Dank der Kunststoffstäbe können auch Röntgenaufnahmen mit angelegter Orthese gefertigt werden. Die stabilen Kunststoffstäbe sind in der Oberarmtasche integriert. Die medi Humeral fracture brace plus ist in Varianten für die linke und rechte Schulter in jeweils vier Größen (S bis XL) erhältlich.

Zum Hintergrund: Die proximale Humerusfraktur ist eine der häufigsten Frakturen bei Menschen über 60 Jahre.​ Sie wird meist durch ein indirektes Trauma verursacht und ist auch eine Indikatorfraktur für Osteoporose. Je nach Frakturtyp kann die Verletzung operativ oder konservativ behandelt werden.

Weitere Informationen sind im medi Kundencenter, Telefon 0921 912-300, E-Mail auftragsservice@medi.de erhältlich.

Zweckbestimmung: medi Humeral fracture brace plus ist eine Schultergelenksorthese zur Immobilisierung, einstellbar in einer Ebene.

medi – ich fühl mich besser. Für das Unternehmen medi leisten am Standort Bayreuth rund 1.800 Mitarbeiter:innen (weltweit rund 3.000) einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Das Ziel ist es, Anwender:innen und Patient:innen maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) und darüber hinaus ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen. Die Leistungspalette von medi Medical umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung, orthopädische Einlagen und digitale Gesundheitslösungen. Zudem fließt die langjährige Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie auch in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkten mit ein. Der Grundstein für das international erfolgreiche Unternehmen wurde 1951 in Bayreuth gelegt. Heute liefert medi mit einem Netzwerk aus Distributoren sowie eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt. www.medi.de, www.item-m6.com, www.cepsports.com