Barbara Schöneberger bringt Schwung in die Sanitätshäuser

Starke Wirkung für starke Frauen

Produktdekopaket Barbara Schöneberger

Eyecatcher: Neues Maßnahmenpaket für den Fachhandel

Attraktiv und aufmerksamkeitsstark: Seit März bieten wir dem Fachhandel ein umfangreiches Maßnahmenpaket zu unserer Markenbotschafterin Barbara Schöneberger an. Es unterstützt die Kampagne „Starke Wirkung für starke Frauen“. Damit möchte der Hilfsmittelhersteller das Thema „Kompression“ auf frische und moderne Weise „pushen“ – auch in den Sanitätshäusern.

Aufmerksamkeit auf das Thema „Kompressionstherapie“ lenken

Das Maßnahmenpaket ist auf den Kauf- und Versorgungsprozess im Sanitätshaus abgestimmt, denn es berücksichtigt die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten mit dem Endverbraucher. Im Fokus der attraktiven Angebote, beispielsweise zur Kundenbindung oder zur Gestaltung des Verkaufsraums, steht Barbara Schöneberger. Mit der prominenten Werbebotschafterin lenken wir die Aufmerksamkeit auf das Thema Kompressionstherapie. Das Ziel ist es, den Fachhandel so zu unterstützen, die Kundenfrequenz zu erhöhen und mehr Umsatz zu generieren.

Maßnahmen für alle Phasen des Kaufprozesses

In der Phase vor dem Kauf (Pre-Sale) ist medi mit Barbara Schöneberger auf verschiedenen Kanälen präsent, zum Beispiel auf der medi Homepage, in den sozialen Netzwerken und in den Medien über die Pressearbeit oder Anzeigen. Damit erzielt die Kooperation mit der bekannten Moderatorin hohe Reichweiten.

Kommt der Endverbraucher in der Kaufphase zum Sanitätshaus, sieht er zuerst die Dekopakete im Schaufenster. Diese fallen nicht nur wegen der prominenten Markenbotschafterin ins Auge, sondern auch aufgrund der starken Farben und pfiffigen Zitate des TV-Stars. Beim Betreten des Geschäftes wird der Kunde über PoS-Materialien wie Ellipsendisplay oder Shopmodul auf die neue Kooperation mit Barbara Schöneberger aufmerksam. Weitere Maßnahmen sind Aktionsbuttons, die die Verkäuferin am T-Shirt trägt, und Poster für die Kabinen. Ist der Versorgungsprozess abgeschlossen, kann das Sanitätshaus auf seinen Gesundheitsservice verweisen. Für diesen stellt das Online-Tool „medi Marketing Center“ Mailing-Vorlagen zum Thema „Kompression mit Barbara“ bereit. In der Phase nach dem Kauf (After-Sales-Phase) erhalten die Kunden schließlich das bestellte Produkt in einer Tragetasche mit dem Motiv von Barbara Schöneberger. Diverse Kundenbindungsmaßnahmen wie eine Erinnerungspostkarte informieren über die Dauer der medizinischen Wirksamkeit der Kompressionsstrümpfe.

Starke Wirkung mit einer starken Werbebotschafterin

Starke Wirkung mit einer starken Werbebotschafterin

Sanitätshäuser profitieren von der starken Werbebotschafterin Barbara Schöneberger: Denn wird der Werbebotschafter erkannt, steigt die Glaubwürdigkeit der Werbebotschaft um bis zu 47 Prozent. Die Kaufbereitschaft für das beworbene Produkt kann um durchschnittlich 81 Prozent gesteigert werden1. Und: Barbara Schöneberger ist ein echter Star: 95 Prozent aller Deutschen kennen sie, zwei Drittel finden sie zudem sympathisch2. In einer repräsentativen Umfrage kürten sie die Deutschen 2017 zur schönsten Moderatorin des Landes3.
Erfahren Sie hier mehr über die medi Werbebotschafterin 

Weitere Informationen zu dem Maßnahmenpaket erhalten Fachhändler bei ihrer medi Handelsvertretung.

Quellen

1 Kampagnen mit Prominenten im Wirkungstest, 2014 cpi CELEBRITY PERFORMANCE GmbH/respondi AG
2 Barbara Schöneberger beim Marken-Award 2017: Not too much Selbstreflexion. www.absatzwirtschaft.de/barbara-schoeneberger-beim-marken-award-2017-not-too-much-selbstreflexion-101015/ (Letzter Zugriff: 06.02.2018)
3 Bauer Media Group. Aktuelle Umfrage: Barbara Schöneberger ist Deutschlands schönste TV-Moderatorin. www.bauermedia.com/presse/newsroom/artikel/aktuelle-umfrage-barbara-schoeneberger-ist-deutschlands-schoenste-tv-moderatorin/controller/2017/11/1/ (Letzter Zugriff: 06.02.2018)

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