Ausbildungsbeginn für 17 Nachwuchstalente

Durchstarten bei medi

2023-09-medi-Ausbildungsstart-8288_16-9

Am Freitag, 1. September, gab es gleich zwei Premieren: 17 junge Berufsstarter:innen begannen ihre Ausbildung bei medi. Und Geschäftsführer Dirk Treiber, Co-Leitung HR Christian Ullmann und die medi Ausbilder:innen begrüßten den Ausbildungsjahrgang 2023 erstmals im neuen medi Tower.

Produktion, Logistik, IT, Verwaltung – medi bietet Ausbildungen in vielen zukunftsstarken gewerblichen und kaufmännischen Berufen sowie duale Studiengänge an. So unterschiedlich die Berufsprofile auch sind, alle medianer:innen vereint der medi Spirit, um mit Teamwork immer zum bestmöglichen Ergebnis zu gelangen. Ob medizinische Kompressionsstrümpfe, Bandagen, Orthesen oder Schuheinlagen – medi Produkte und digitale Lösungen verhelfen Menschen auf der ganzen Welt wieder zu mehr Lebensqualität.

So bildet medi Fachkräfte im eigenen Unternehmen aus: Begeisterung wecken, Motivation fördern, Fähigkeiten entdecken und stärken

medi Geschäftsführer Dirk Treiber begrüßte alle Auszubildenden und wünschte ihnen viel Spaß zum Start in diesen wichtigen neuen Lebensabschnitt. Er betonte, dass medi alle Voraussetzungen für eine ausgezeichnete Berufsausbildung bietet und das Unternehmen ein attraktiver Arbeitgeber ist – auch nach der Ausbildung: „medi ist auch ein Ort der lebenslangen Weiterentwicklung und Perspektive. Bleibt neugierig und stellt viele Fragen, dafür stehen alle Türen der medianer:innen immer offen.“

Co-Leitung HR Christian Ullmann freute sich besonders über den ersten Azubistart im medi Tower: „Genauso wie unsere Auszubildenden ist der neue medi Tower ein starkes Zeichen für die Zukunft des Unternehmens. Ihr habt euch richtig entschieden – medi bietet eine tolle Ausbildung und ist ein sicherer, zukunftsweisender Arbeitgeber, bei dem täglich alle Mitarbeiter:innen ihr Bestes geben, damit Menschen Mobilität und Lebensqualität zurückgewinnen können. Unser Motto ‚medi. I feel better.‘ gilt dabei nicht nur für Patient:innen, sondern auch für unsere Mitarbeiter:innen und Auszubildenden. Wir wollen Begeisterung wecken und Motivation fördern. Unsere Azubis werden deshalb bereits vom ersten Tag an in alle Abläufe eingebunden.“

Nach der Begrüßung standen eine Unternehmenspräsentation, Kennenlernen mit Ausbilder:innen, Ausbildungspat:innen und Vertreter:innen der medi Auszubildenden-Vertretung (AZV) sowie ein Videodreh auf dem Programm – zu sehen unter www.tiktok.com/@medi_ausbildung.

Wer 2024 eine Ausbildung bei medi beginnen möchte, kann sich jetzt noch bewerben. Informationen zu allen medi Ausbildungs- und Jobangeboten gibt es online unter career.medi.de

medi – ich fühl mich besser. Für das Unternehmen medi leisten am Standort Bayreuth rund 1.800 Mitarbeiter:innen (weltweit rund 3.000) einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Das Ziel ist es, Anwender:innen und Patient:innen maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) und ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen. Die Leistungspalette von medi Medical umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung, orthopädische Einlagen und digitale Gesundheitslösungen. Darüber hinaus fließt die langjährige Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie auch in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkte mit ein. Der Grundstein für das international erfolgreiche Unternehmen wurde 1951 in Bayreuth gelegt. Heute liefert medi mit einem weltweiten Netzwerk aus Distributoren und eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt. www.medi.de, www.item-m6.com, www.cepsports.com