Arbeiten in Bayreuth und Wermelskirchen

Beste Voraussetzungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance  

Arbeiten in Bayreuth und Wermelskirchen

Bayreuth: Ein Schmuckstück in Oberfranken

Den richtigen Arbeitgeber gefunden zu haben, ist ein wichtiger Schritt. Perfekt ist es aber erst dann, wenn auch das Umfeld stimmt: Die 72.000 Einwohner-Stadt Bayreuth ist die Regierungshauptstadt von Oberfranken. Die Festspielstadt ist durch die direkte Anbindung an die Autobahn A9 und die Nähe zum Flughafen Nürnberg gut zu erreichen. Kurze Wege innerhalb der Stadt – und natürlich auch zu medi – machen das Leben unkompliziert.

Mitten im Herzen der Genussregion Oberfranken ist Bayreuth ein wahres „Schätzchen“ mit viel Lebensqualität: Bayreuth hat zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Museen und ein vielschichtiges kulturelles Angebot. Innerstädtische Naherholungsgebiete wie Hofgarten, Eremitage, Wilhelminenaue und der Tierpark Röhrensee laden zu entspannten Spaziergängen ein. Die Lohengrin Therme und die Therme Obernsees locken mit ausgiebigen Wellness-Erlebnissen.

Leben und Arbeiten in Bayreuth – einer Region, die Spaß macht

Auch die unmittelbare Region rund um Bayreuth ist ein Paradies für alle Outdoor-Fans und Naturfreunde: Die atemberaubende Fränkische Schweiz, das Fichtelgebirge und der Frankenwald laden ein zum Wandern, Klettern, Mountainbiken, Kanufahren und Wintersport. Kurze Fahrten nach Bamberg oder Nürnberg ermöglichen eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung mit Sehenswürdigkeiten, Gastronomie und facettenreichen Shopping-Möglichkeiten.

Bayreuth – die weltberühmte Kulturstadt

Bayreuth – die weltberühmte Kulturstadt

Die Bayreuther Festspiele und das Markgräfliche Opernhaus (seit 2012 UNESCO Weltkultuererbe) sind die bekanntesten kulturellen Highlights.
Bayreuth lockt darüber hinaus auch mit zahlreichen Museen, Konzerten und Veranstaltungen.

„Als geborener Hamburger bin ich nach beruflichen Stationen in Frankfurt und Oberbayern seit 2012 dank medi samt Frau und Kindern in Bayreuth glücklich zu Hause. Bayreuth ist übersichtlich und bietet eine tolle Vielfalt: Ganz viel Natur in der näheren Umgebung, Kultur, Sport und ein großer Wohlfühlfaktor, den die netten Menschen hier vermitteln. Der Mix aus Einheimischen, Zugezogenen und Studenten macht’s.“  

Joachim Huth, Leitung Organisationsentwicklung & Inhouse Consulting

Bayreuth – die moderne Universitätsstadt

Die Universität Bayreuth mit ihren 13.000 Studenten verleiht der Stadt eine lebendige, moderne und weltoffene Atmosphäre. Bayreuth bleibt so immer am Puls der Zeit.
Übrigens: medi kooperiert regelmäßig mit der Universität Bayreuth – vor allem im Bereich Marketing und Human Resources.

Bayreuth – die energiegeladene Sportstadt

Bayreuth – die energiegeladene Sportstadt

Die Bayreuther Basketball-Profis spielen in der ersten Bundesliga. Und wir von medi sind der Hauptsponsor der Mannschaft medi bayreuth. Für Freizeitsportler bieten Bayreuth und Umgebung eine breitgefächerte Palette voller Möglichkeiten, Vereine und Locations.

„Während meine Frau ein Vorstellungsgespräch bei medi hatte, schaute ich mir Bayreuth an. Ich habe mich hier gleich wohl gefühlt. Meine Frau bekam die Stelle. 2011 sind wir hierhergezogen. Zwei Jahre später begann ich ebenfalls bei medi zu arbeiten. Inzwischen haben wir eine Familie gegründet. Wir haben bewusst nach einer kleineren Stadt in einer Umgebung mit viel Grün gesucht, wo wir Skifahren, Snowboarden, Langlaufen, Wandern und Mountainbiken können. Hier läuft alles noch etwas entspannter ab als in großen Städten. Das Preis-Leistungsverhältnis – angefangen bei den Mieten bis zu den Restaurants und Biergärten – ist gut. Wir leben sehr gerne hier.“ 

Sven Job, Team IT Internet 

Bayreuth – die familienfreundliche Wohlfühlstadt

Bayreuth – die familienfreundliche Wohlfühlstadt

Bayreuth ist eine familienfreundliche Wohlfühlstadt – und Oberfranken eine wahre Genussregion. Verlockend ist das breite Kulinarik-, Wellness- und Freizeitangebot, überzeugend die familienfreundliche Stadtpolitik. Übrigens: medi unterstützt Sie, wenn Sie Kindergarten- oder Krippenplätze reservieren möchten.

Ausführlichere Information zur Region Bayreuth finden Sie unter:

www.bayreuth.de | www.genussregion.oberfranken.de | www.fraenkische-schweiz.com | www.tz-fichtelgebirge.de 

Lust auf mehr? Der Imagefilm über Bayreuth zeigt Ihnen in aller Kürze die schönsten Seiten unserer Stadt.

Neu in Bayreuth?

Sie suchen andere Neu-Bayreuther und brauchen Tipps und Rat für die erste Zeit in der Stadt? Dann schauen Sie hier: Für Zugezogene bietet die Wirtschaftsförderung der Stadt Bayreuth über Facebook einen Fachkräfte- und Willkommensservice an.

Wermelskirchen: Im Grünen und trotzdem zentral

Seit 2013 gehört die PISANA Orthopädie-Technik GmbH in Wermelskirchen zur medi Unternehmensgruppe. Als erfolgreicher Hersteller von Carbon- und orthopädischen Einlagen setzen unsere Mitarbeiter in Wermelskirchen unser Knowhow mit Engagement und Kreativität für die Gesundheit und das Wohlergehen von Menschen ein.

Wermelskirchen hat 34.000 Einwohner und liegt zentral in Deutschland und Europa: Mitten im Grünen und doch ganz nah an den Metropolen von Rhein, Wupper und Ruhr. Es ist eines von drei Mittelzentren im Rheinisch-Bergischen-Kreis (NRW) und etwa 45 Kilometer von Düsseldorf und 35 Kilometer nordöstlich von Köln entfernt – in der Nähe zum Bergischen Städtedreieck Wuppertal, Remscheid und Solingen.

Die unmittelbare Lage an der BAB 1 bietet eine hervorragende Verkehrsanbindung an das Fernstraßennetz sowohl in Nord-Süd-Richtung als auch mit der BAB 3 in West-Ost-Richtung. Die nahgelegenen Flughäfen Köln / Bonn und Düsseldorf sorgen für eine sehr gute internationale Anbindung.

Die ausgereifte Infrastruktur bietet alles, um sich als Einwohner wohl zu fühlen: Bildung, vielseitige Sport- und Freizeitangebote und jede Menge Möglichkeiten zur Naherholung.

Weitere Infos: http://www.wermelskirchen.de

“Seit 2017 wohne ich in Kürten im Bergischen Land, und pendle ins nahegelegene Wermelskirchen. Ich bin aus beruflichen und privaten Gründen hierhergezogen, um meiner Arbeitsstelle und meinem Freundeskreis näher zu sein. Hier kann man der Hektik der Stadt entfliehen. Seitdem ich in Kürten wohne und nach Wermelskirchen pendle, habe ich auf meinem Arbeitsweg keinen Stau mehr – das genieße ich ganz besonders. Nebenbei sind die (Auto-)strecken in der Gegend von Wermelskirchen schon ein Erlebnis für sich – eine Reise durch malerische Landschaften, Berge und Täler eben, da vergisst man glatt, dass man gerade eigentlich auf dem Weg zur Arbeit ist. Wermelskirchen hat einen abwechslungsreichen Stadtkern:
Feinschmecker und Stadtbummler kommen da voll und ganz auf ihre Kosten.“

Vanessa Janosz, Junior Produktmarketing Manager Footcare

„Seit drei Jahren wohne ich wieder in Wermelskirchen. Davor lebte ich sechs Jahre in der Nähe von München. Ich bin der Liebe wegen zurückgezogen und genieße jetzt mit meinem Mann Natur und Kultur des Bergischen Landes. Man hat hier super Möglichkeiten: Die Natur liegt vor der Haustüre, die Metropolen Köln, Düsseldorf und Wuppertal sind aber superschnell zu erreichen. Das Bergische Land hat jede Menge Kultur-Highlights zu bieten.
Schloss Burg ist um die Ecke – wunderschön! In Wuppertal und Solingen kann man viel über Handwerkskunst erfahren. Hier gibt es gibt viele Mühlen, in denen früher Handwerk betrieben wurde. Man kann am Wochenende den Mühlenweg durch die Täler entlang wandern, die alten Mühlen besichtigen oder zum Kaffee einkehren. Wermelskirchen ist immer eine Reise wert.“

Caren Fritz, Produktmarketing Manager Footcare

Infos zur Bewerbung

Informationen zur Bewerbung

Mehr zu Ansprechpartnern und Bewerbungsprozess

Mehr erfahren

Stellenangebote

Stellenangebote

Für folgende Stellen suchen wir aktuell qualifizierte Mitarbeiter.

Stellenangebote

Beruf und Familie

Beruf und Familie

Die richtige Balance ist entscheidend 

Arbeiten bei medi

Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
0 %
1
5
0