Fertigungsmanagement

Planen und Steuern in der medi Produktion

Fertigungsmanagement bei medi

Arbeitsbereich Fertigungsmanagement: Schnittstelle zwischen vielen Abteilungen

Das Team Fertigungsmanagement plant und steuert zentral die verschiedenen Fertigungsschritte und disponiert alle verkaufsfähigen Produkte. So sorgt es dafür, dass die Ware dem Kunden rechtzeitig und in ausreichender Menge zur Verfügung steht. Dabei gibt das Fertigungsmanagement unter anderem Abläufe vor und erstellt Arbeitspläne sowie Stücklisten.

Heidi Kätzel, die Leiterin der Abteilung Fertigungsmanagement, und ihr Team bilden damit eine wichtige Schnittstelle zwischen vielen medi Abteilungen: zum Beispiel IT, Einkauf, Produktmanagement und Logistik.

Seit wann gibt es die Abteilung und wie groß ist das Team?

Heidi Kätzel: 2014 wurden die Abteilungen Disposition und Arbeitsvorbereitung zusammengelegt und die Abteilung Fertigungsmanagement gegründet. Übrigens: Der „älteste“ Mitarbeiter ist seit 24 Jahren bei medi, der „jüngste“ seit einigen Wochen.

Wie darf man sich die Arbeit in diesem Team vorstellen?

Heidi Kätzel: Bei den wöchentlichen Teamabstimmungen besprechen wir gemeinsam alle Abläufe und tauschen relevante Informationen aus. Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bringt jedes Teammitglied sein Fachwissen ein. Bei uns gibt es keine ungelösten Herausforderungen – wir finden für alles eine Lösung. Mit Know-how und Humor trägt jeder seinen Teil zum Erfolg und zu unserer einzigarten Teamkultur bei. 

Woher kommen Ihre Teammitglieder?

Heidi Kätzel: Wir sind eine muntere und bunte Truppe aus unterschiedlichen Ecken Deutschlands, denn: medi ist toll gelegen. Bayreuth ist eine wunderschöne, lebenswerte Stadt mit vielseitigen kulturellen Angeboten.

Was schätzt Ihr Team an medi ganz besonders?

Heidi Kätzel: medi bietet viel, damit wir Arbeit und Familie miteinander vereinbaren können: Mit der Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten, wenn beispielsweise mehr als 50 Kilometer Entfernung zwischen Wohnort und medi liegen, dem Kinderbetreuungsangebot und einem Zuschuss dafür kommt uns der Arbeitgeber sehr entgegen. Unterschiedliche Gesundheitsangebote, Mitarbeitervergünstigungen und unsere super Kantine sorgen darüber hinaus dafür, dass wir uns bei medi sehr wohlfühlen. Aber das Wichtigste sind die netten, aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen und Kolleginnen. Wir sind gerne zusammen und arbeiten Hand in Hand. Das ist einfach unbezahlbar! 

Bewerbungstipps

Bewerbungstipps

Schnell durch das Personalauswahlverfahren: So werden Sie medianer

Mehr erfahren

Stellenangebote

Stellenangebote

Für folgende Stellen suchen wir aktuell qualifizierte Mitarbeiter.

Stellenangebote

Beruf und Familie

Beruf und Familie

Die richtige Balance ist entscheidend 

Arbeiten bei medi

Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
0 %
1
5
0