Team Human Resources (HR) Business Partner

Berater auf Augenhöhe für alle Mitarbeiter

Team Human Resources (HR) Business Partner

Human Resources Business Partner: Bindeglied zwischen Unternehmensführung und medi Mitarbeitern

Die sechs HR Business Partner unter der Leitung von Christian Ullmann sind Kontaktpersonen in der Personalabteilung für alle medi Unternehmensbereiche: Jede Abteilung ist einem HR Business Partner zugeordnet. „Durch den regelmäßigen Austausch kennen die HR Business Partner die Anforderungen und Bedürfnisse ihrer internen „Kunden“ ganz genau. Somit können sie maßgeschneiderte Lösungen anbieten“, erklärt Christian Ullmann. Die HR Business Partner sind zudem Impulsgeber für die Entwicklung neuer Personalkonzepte. „Innerhalb der Abteilung Human Resources arbeiten wir Hand in Hand mit den HR Experten, die uns mit Konzepten und Strategien unterstützen sowie mit dem HR Support, der das operative Tagesgeschäft abwickelt. Dabei schaffen wir bei Bedarf sehr individuelle und bedarfsgerechte Lösungsansätze für Mitarbeiter und Unternehmen.“

Personalmanagement: National und international

„Im Unterschied zu klassischen `Personalern´ wie Personalreferenten oder Recruitern sehen wir uns nicht nur als interne Dienstleister, sondern als Berater der Führungskräfte und strategische Partner im Unternehmen. Wir unterstützen das Ziel der Personalabteilung, medi als hervorragenden Arbeitgeber mit internationaler Ausrichtung und attraktiven Karrierechancen zu positionieren“, sagt Christian Ullmann. Zwei der sechs HR Business Partner haben ihren Fokus auf dem internationalen Personalmanagement. „Die Kombination von Familienunternehmen und Internationalität ist einzigartig“, freut sich Team-Mitglied Ben Moser.

Aufgaben und Teilaufgaben des Teams „HR Business Partner“:

Sie interessieren sich für die Tätigkeit als HR Business Partner? Diese Fähigkeiten und Interessen sollten Sie mitbringen

Die HR Business Partner sind das Bindeglied zwischen Unternehmensführung und medi Mitarbeitern. „Wir verstehen uns als Berater auf Augenhöhe. Dadurch sind wir mit allen Fachbereichen der Produktion, Logistik und des kaufmännischen Bereichs sehr gut vernetzt“, erklärt Tobias Wizital, der unter anderem den Bereich Ausbildung betreut.

Neue Mitarbeiter erhalten eine individuelle Einarbeitung in das Aufgabengebiet und ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm, um bestehende Fachkenntnisse aufzufrischen und um neue Kompetenzen zu entwickeln. Für eine Tätigkeit als HR Business Partner sollte ein Bewerber folgende Fähigkeiten und Interessen mitbringen:

  • breites Fachwissen zu allen relevanten Personalthemen
  • analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Beratungskompetenz und ausgeprägtes Interesse und Verständnis von Business Themen
  • strukturierte und effiziente Arbeitsweise
  • ausgeprägte Empathie und interkulturelle Kompetenz
  • proaktives und lösungsorientiertes Verhalten
  • Offenheit für neue Entwicklungen und Agilität

Der Umgang im Team HR Business Partner bei medi lebt von einer hilfsbereiten, lösungsorientierten Kultur – Duzen stärkt das Wir-Gefühl. Die Business Partner sind sich einig: „Das ist der medi Spirit. Kein neuer Mitarbeiter kann sich diesem entziehen. medi ist ein toller Arbeitgeber. Wir bieten und nutzen selbst eine Vielzahl an Benefits: Kantine, Gesundheitsangebote, Home-Office, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Weiterbildungen, Mitarbeiter-Vergünstigungen, Ausstattung mit Mobilgeräten und vieles mehr. Da muss man sich einfach wohlfühlen.“

Bewerbungstipps

Bewerbungstipps

Schnell durch das Personalauswahlverfahren: So werden Sie medianer

Mehr erfahren

Stellenangebote

Stellenangebote

Für folgende Stellen suchen wir aktuell qualifizierte Mitarbeiter.

Stellenangebote

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Interessenten und Bewerbern.

Ansprechpartner

Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
0 %
1
5
0