Praktikumsstellen bei medi in Bayreuth

Erfahrungen für die Berufswahl sammeln

Praktikumsstellen bei medi in Bayreuth

Schülerpraktikum – für alle, die Ihren Traumjob kennenlernen möchten

Im Rahmen eines Schüler- oder Schnupperpraktikums hast du die Möglichkeit, erste Einblicke in das praktische Berufsleben zu gewinnen. Dabei lernst du die Ausbildungsberufe und Berufsbilder bei medi hautnah kennen. Du sammelst wertvolle Erfahrungen, die dir bei der späteren Berufswahl weiterhelfen: Bei einem Praktikum kannst du beispielsweise unseren Auszubildenden über die Schulter schauen und hinter die Kulissen von medi blicken. Du wirst darüber hinaus Gelegenheit haben, mit unseren Ausbildern zu sprechen.

Damit wir unsere Praktikanten optimal betreuen können, bieten wir eine begrenzte Zahl von 30 bis 40 Praktikumsplätzen pro Jahr in den Bereichen der Verwaltung, Produktion und Logistik an. Darum kann es passieren, dass wir nicht alle Praktikumsanfragen berücksichtigen können. Dafür bitten wir dich um Verständnis.

Deine Bewerbung für ein Praktikum bei medi

Du bist kommunikationsstark, teamfähig und selbstständig? Du packst gerne mit an? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung für einwöchiges Schnupperpraktikum.

Wenn du Interesse an einem Praktikum bei medi hast, dann sende uns bitte eine schriftliche Bewerbung an bewerbung@medi.de. Bitte informiere uns, welchen Ausbildungsberuf du bei deinem Praktikum in welchem Zeitraum kennenlernen möchtest.

Die Bewerbung

Die Bewerbung sollte neben dem Bewerbungsschreiben und deinem Lebenslauf auch dein letztes Schulzeugnis enthalten. Außerdem benötigen wir, bei einem Praktikum während der Schulzeit, die Bestätigung der Schule über die Unfall- und Haftpflichtversicherung. In den Ferien ist ein Praktikum natürlich auch möglich.

Deine Ansprechpartnerin ist:
Sandra Wagner
Telefon: 0921 912-1061
E-Mail: s.wagner@medi.de

Und was kommt nach dem Praktikum?

Dein Praktikum bei uns hat dir gefallen? Dann komm doch als Azubi wieder! Alles zur Ausbildung bei medi findest du hier.

Du möchtest lieber Studium und Berufspraxis verknüpfen? Dann schau dir unsere Infos zum Dualen Studium an.

Kennst du schon unsere Social Media-Kanäle Facebook, Instagram und YouTube?

    Bewerbungstipps

    Bewerbungstipps

    Schnell durch das Personalauswahlverfahren: So werden Sie medianer

    Mehr erfahren

    Ausbildungsberufe

    Ausbildungsberufe bei medi

    Unser vielfältiges Ausbildungsangebot findest du hier.

    Mehr erfahren

    Ablauf der Ausbildung

    Ablauf der Ausbildung

    Freue dich auf eine spannende Zukunft!

    Ablauf der Ausbildung

    Bewerte diese Seite

     
     
     
     
     
     
     
    Bewerten
     
     
     
     
     
     
    0 Bewertungen
    0 %
    1
    5
    0