Deutschlandstipendium

Kooperation mit der Universität Bayreuth und der PFH Private Hochschule Göttingen

Deutschlandstipendium

Wir fördern Sie mit einem Stipendium an der Universität Bayreuth und an der PFH Private Hochschule Göttingen

Das von der Bundesregierung initiierte Stipendienprogramm erfolgt in Kooperation mit der Universität Bayreuth und der PFH Private Hochschule Göttingen: Als Förderer ermöglichen wir den Stipendiaten, sich besser auf ihr Studium zu konzentrieren: Studierende aller Fachbereiche erhalten einkommensunabhängig einen monatlichen finanziellen Zuschuss von 300 Euro. Das Stipendium setzt Anreize für Spitzenleistungen und unterstützt junge Talente an staatlichen und staatlich anerkannten Hochschulen.

„Das Deutschlandstipendium in Kooperation mit den Hochschulen bietet uns die Möglichkeit, junge engagierte Talente und Nachwuchskräfte zu fördern und an die Region zu binden. Gleichzeitig können wir die Studierenden frühzeitig kennenlernen und sie für die Mitarbeit in unserem Unternehmen begeistern.“

Kerstin Heim, Leitung Human Resources

Lernen Sie uns bei einer Werkstudententätigkeit oder bei einem Praktikum kennen

Gleichzeitig haben Stipendiaten die Möglichkeit, medi kennenzulernen und beispielweise eine Werkstudententätigkeit aufzunehmen, in Projekten mitzuarbeiten oder ein Praktikum zu absolvieren.

„Das Deutschlandstipendium ist eine super Sache: Die finanzielle Unterstützung ist sehr hilfreich, um gut durch das Studium zu kommen. Aber die neuen Erfahrungen und Kontakte sind genauso wertvoll: Da ich während des Studiums hauptsächlich mit Studierenden aus meinem eigenen Fachbereich zu tun hatte, empfand ich den Austausch mit den anderen Stipendiaten als große Bereicherung. Außerdem hatte ich Gelegenheit, die Förderer kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Einblicke in den Arbeitsalltag der jeweiligen Unternehmen zu bekommen.“ 

Natalie Lehner, Trainee Produktmanagement Compression & Wound Care und Deutschland-Stipendiatin