medi Corporate

Nach Cyberangriff auf medi: IT arbeitet unter Hochdruck

IT-System weiterhin aus Sicherheitsgründen heruntergefahren

medi Gebäude Headquarters

Am ersten Augustwochenende gab es einen folgenreichen Cyberangriff auf medi. Weiterhin ist das IT-System des Unternehmens aus Sicherheitsgründen komplett heruntergefahren. Davon betroffen sind Teile der Bereiche von Produktion, Logistik, Versand und Verwaltung.

Die IT bei medi arbeitet mit Experten weiterhin rund um die Uhr unter Hochdruck an einer Lösung. Ziel ist es, so bald als möglich die IT-Systeme wieder schrittweise kontrolliert hochzufahren, um produzieren und ausliefern zu können.

Das Unternehmen ist nach wie vor nicht per Telefon für Kundenanfragen erreichbar und bittet um Geduld. Noch ist außerdem nicht absehbar, wann wieder Ware geliefert werden kann. Die Versorgungssicherheit und Gesundheit steht für den Hersteller medizinischer Hilfsmittel jedoch immer im Vordergrund: Kunden, die dringende Versorgungen benötigen, werden deshalb gebeten, bei Notwendigkeit auf Alternativen zu wechseln. Für Patienten ist der medizinische Fachhandel der kompetente Ansprechpartner und kann zu den Möglichkeiten beraten. Das Unternehmen betont, dass die Versorgung der Patienten für medi ebenso höchste Priorität hat, wie die Abläufe wieder in den Betrieb nehmen zu können.

medi informiert unverzüglich proaktiv, sobald es Neuigkeiten und Timings zum Thema Liefer- und Versandfähigkeit gibt, die telefonische Erreichbarkeit für dringende Anfragen wieder gewährleistet ist und die Homepage wieder erreichbar ist. Daher hat das Unternehmen auch ausnahmsweise nochmals die wichtige Bitte, von Rückfragen – auch aus ermittlungstechnischen Gründen – abzusehen.

Das Unternehmen ist sehr dankbar für die Solidarität und die Unterstützung der Mitarbeitenden und Geschäftspartner in dieser schwierigen Lage. Der Schulterschluss aller medianer ist in dieser Ausnahmezeit noch deutlicher spürbar, die Mitarbeitenden sind mit Herzblut und viel Einsatz dabei, damit bald der Geschäftsbetrieb in vollem Umfang wieder aufgenommen werden kann.

medi – ich fühl mich besser. Das Unternehmen medi leistet einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Das Ziel ist es, Anwendern und Patienten maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) und darüber hinaus ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen. Die Leistungspalette von medi Medical umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung, orthopädische Einlagen und digitale Gesundheitslösungen. Zudem fließt die langjährige Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie auch in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkten mit ein. Der Grundstein für das international erfolgreiche Unternehmen wurde 1951 in Bayreuth gelegt. Heute gilt medi als einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel und liefert mit einem Netzwerk aus Distributoren sowie eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt. www.medi.de, www.item-m6.com, www.cepsports.com