Neu: Medizinischer Kompressionsstrumpf mediven® cotton jetzt auch als Maßversorgung

Seit Oktober bestellbar

3-medi-mediven-cotton-couple-dune-Bronze-Black-16-9

Ab sofort ist der rundgestrickte medizinische Kompressionsstrumpf mediven cotton für die Venentherapie auch als Maßversorgung erhältlich.

Damit ermöglicht die Kompressionstherapie mit mediven cotton weitere Optionen für die passgenaue patientenindividuelle Versorgung, wenn Patient:innen nicht im Spektrum der sieben Seriengrößen versorgt werden können. Wirkungsweise, Passform und Tragekomfort sind wichtige Säulen der Kompressionstherapie, um Patient:innen zur erfolgreichen Dauertherapie zu motivieren.

Mit mediven cotton hat medi im März 2023 seinen ersten medizinischen Kompressionsstrumpf mit Bio-Baumwolle und recyceltem Polyamid auf den Markt gebracht. Mit optimaler Faser-Kombination unterstützt er die natürliche Thermoregulation des Körpers. mediven cotton besteht aus 27 Prozent zertifizierter Bio-Baumwolle sowie zertifiziertem recycelten Polyamid-Garn. Der Kompressionsstrumpf ist auch besonders gut geeignet für sensible und allergische Haut – dermatologisch getestet (1) und mit Bestnoten bewertet.

Der medizinische Kompressionsstrumpf mediven cotton ist als Maßversorgung und in sieben Seriengrößen als Kniestrumpf, Schenkelstrumpf und Strumpfhose in drei Farben (Schwarz, Caramel, Bronze) erhältlich.

Weitere Informationen gibt es im medi Kundencenter, Telefon 0921 912-111, auftragsservice@medi.de. www.medi.biz/cotton

(1) Epikutantest für sensible Haut durch das unabhängige dermatologische Institut Dermatest®, Epikutantest für allergische Haut durch das unabhängige dermatologische Institut Dermatest®

Zweckbestimmung mediven® cotton: Rundgestrickter medizinischer Kompressionsstrumpf zur Kompression der unteren Extremitäten, hauptsächlich bei der Behandlung von Erkrankungen des Venensystems.

medi – ich fühl mich besser. Für das Unternehmen medi leisten am Standort Bayreuth rund 1.800 Mitarbeiter:innen einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen (weltweit rund 3.000). Das Ziel ist es, Anwendern und Patienten maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) und darüber hinaus ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen. Die Leistungspalette von medi Medical umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung, orthopädische Einlagen und digitale Gesundheitslösungen. Zudem fließt die langjährige Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie auch in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkten mit ein. Der Grundstein für das international erfolgreiche Unternehmen wurde 1951 in Bayreuth gelegt. Heute liefert medi mit einem Netzwerk aus Distributoren sowie eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt. www.medi.de, www.item-m6.com, www.cepsports.com