Digitales Retourenmanagement von medi

Um die Prozesse um Retouren zu optimieren, bietet Ihnen medi das einfache und kostensparende digitale Retourenmanagement: Profitieren Sie von der leichten Retourenabwicklung für Ersatz, Gutschrift oder Reparatur.

Zum Retourenmanagement

Digitales Retourenmanagement von medi

Prozesse optimieren mit medi

Das digitale Retourenmanagement können Sie für Produkte aus den Bereichen Orthopädie, Phlebologie und Lymphologie einsetzen. Besonders für Kompressionsstrümpfe ist es effektiv, denn hier fallen die meisten Gründe für Retouren an, beispielsweise rund um die Themen:

  • „Maßversorgung“ (Falschversorgungen, Fehler beim Erfassen oder Bestellfehler)
  • „Material“ (Materialschäden, unverhältnismäßiger oder vorzeitiger Verschleiß und Defekte aufgrund falscher Handhabung)

Sie profitieren vom Retourenmanagement, da in vielen Fällen die Rücksendung der Ware entfällt – insbesondere, wenn Sie wahrscheinlich eine Ersatzversorgung erhalten werden.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Schnell, einfach und selbsterklärend – ohne spezielles System und Einarbeitung nutzbar
  • Kostensparend und umweltfreundlicher – unnötige Paketsendungen entfallen
  • Deutlich schnellere Retourenbearbeitung, wenn auf die Rücksendung verzichtet werden kann.

Und so einfach funktioniert es:

  1. Sie rufen die Umfrage auf: Retourenmanagement
  2. Anhand weniger Angaben definieren Sie Ihren Vorgang und können diesen - gegebenenfalls inklusive Fotos - absenden.
  3. Danach werden Sie per E-Mail informiert, wie es mit Ihrem Vorgang weitergeht.