Mit medi vision® in fünf Minuten zur passgenauen Rundstrick-Kompression

Neu: Digitales Maßnehmen – berührungslos, schnell, mobil

Mit medi vision hat der Hersteller medi ein berührungsloses, digitales Tool zum Maßnehmen von rundgestrickten medizinischen Kompressionsstrümpfen auf den Markt gebracht. Wer bislang Maßband, Maßblock und Kugelschreiber zur Hand nahm, greift jetzt einfach zum Tablet.

Innovativ und digital: In weniger als fünf Minuten ermöglicht medi vision den kompletten Prozess vom Maßnehmen, über die Auswahl bis zur Bestellung der perfekten Rundstrick-Versorgung – berührungslos, mobil und präzise.

medi vision unterstützt mit smarter Scan-Technologie und einfacher Handhabung das Fachpersonal. medi vision kombiniert in einem Tablet eine spezielle Software mit einer 3D-Kamera. Die digital erfassten Maße laufen dann automatisch in den Online-Bestellvorgang und ersetzen das Ausfüllen des Maßblocks per Hand.

Mit medi vision zur rundgestrickten Versorgung

Ob im Fachhandel oder bei Haus- und Klinikversorgungen – medi vision ist kompakt und flexibel überall im Einsatz. Nach der Anmeldung im medi e-shop unter eshop.medi.de werden in den Einstellungen die Kundendaten aufgerufen oder neu angelegt und erste Produkt-Details konfiguriert. Im Anschluss ermittelt der medi vision Scan diskret und komfortabel alle notwendigen Maße. Beim Scannen wird ein 3D-Modell der Beine erstellt. Es bildet alle relevanten Umfang- und Längenmaße für die rundgestrickten medizinischen Kompressionsstrümpfe ab.

Anschließend wird der Scan nochmals überprüft, die Maßpunkte werden gegebenenfalls justiert und mit einem Klick in das digitale Maßblatt übertragen. Abschließend werden Seriengröße oder Maßversorgung sowie weitere Details wie Farbe, Haftband und Fußvarianten ausgewählt. Dabei leitet der medi e-shop schrittweise durch die Produkt-Konfiguration, bevor die Bestellung direkt abgeschickt wird – alles in Echtzeit gemeinsam mit dem Kunden.

Kundenzufriedenheit steigern mit medi vision

Mit medi vision ist die Zukunft des mobilen digitalen Maßnehmens im Fachhandel angekommen. Es bietet einen wertvollen Zeitgewinn für die Beratungsleistung und macht Kunden das Maßnehmen und die Auswahl der Versorgung transparent. Der besondere Service: Für Patienten, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, kommt medi vision bei Versorgungen in Klinik- und Pflegeeinrichtungen sowie im häuslichen Bereich einfach und mobil überall zum Einsatz.

medi vision – spektakulär fortschrittlich

Anstatt manuellem Maßnehmen erfolgt der Scan berührungslos, zeitsparend und komfortabel. Neben dem technischen Equipment gibt es auch eine ausführliche Schulung und Einweisung zu medi vision für den täglichen, schnellen und mobilen Einsatz.

Scanvorgang mit medi vision – so einfach funktioniert es

• Die Vorbereitung – Für den Scanvorgang dient ein runder Bodenaufkleber mit Positionsmarkierungen.
  • Die Positionierung – Der Patient steht barfuß und mit nackten Beinen mittig und aufrecht auf dem Bodenaufkleber. Die Füße sind dabei parallel und hüftbreit aufgestellt.
  • Der Scanvorgang – Die Fachkraft scannt am Rand des Bodenaufklebers um den Patienten herum, von den Fußspitzen bis zu den Hüften in einer Auf- und Abwärts-Bewegung. Dabei entsteht ein exaktes 3D-Modell der Beine.

medi vision wird in einer hochwertigen Erlebnisbox geliefert, die als Display in der Kabine präsentiert werden kann. Ein aufmerksamkeitsstarkes Marketing-Paket weist Verbraucher auf den berührungslosen Service mit medi vision im Fachhandel hin.

Alle Informationen gibt es bei den medi Phlebologie Handelsvertretungen, im medi Kundencenter unter 0921 912-969 und im Internet unter www.medi.biz/vision-kunde (mit Demo-Videos) und www.medi.de/fachhandel

(medi vision ist eine eingetragene Market der medi GmbH & Co. KG)

medi – ich fühl mich besser. Für das Unternehmen medi leisten weltweit rund 3.000 Mitarbeiter einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Das Ziel ist es, Anwendern und Patienten maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) und darüber hinaus ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen. Die Leistungspalette von medi Medical umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung und orthopädische Einlagen. Zudem fließt die langjährige Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie auch in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkten mit ein. Der Grundstein für das international erfolgreiche Unternehmen wurde 1951 in Bayreuth gelegt. Heute gilt medi als einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel und liefert mit einem Netzwerk aus Distributeuren sowie eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt. www.medi.de, www.item-m6.com, www.cepsports.com