Wir machen Sie fit für Facebook

Social Media Unterstützung für den Fachhandel

Facebook für den Sanitätsfachhandel

Soziales Netzwerk Facebook: Potenzial für den medizinischen Fachhandel

Soziale Medien wie Facebook bieten viel Potenzial für den medizinischen Fachhandel: Nutzer tauschen sich dort über Nachrichten, Gesundheitstipps und Events aus. Das stetig wachsende Online-Angebot versorgt Endverbraucher mit immer mehr Informationen.

Damit Ihre potenziellen Kunden Sie in dieser Informationsflut finden, bietet medi einen besonderen Service und entwickelt mit dem Social Media-Spezialisten Walter Ries Ihren individuellen Facebook-Auftritt. Auch Sie können davon profitieren, denn Facebook ist eine hervorragende Informationsplattform für erfolgreiches und kostengünstiges Empfehlungsmarketing.

Sanitätshaus Thiem wagt den Sprung ins soziale Netz

Sanitätshaus Thiem wagt den Sprung ins soziale Netz

Auch das Sanitätshaus Thiem wagte den Sprung ins soziale Netz. Inhaberin Kathrin Thiem leitet zwei Geschäfte in Erfurt und Naumburg. Sie erfuhr über ihre medi Handelsvertretung von der Kooperation mit Walter Ries.

„Einen Facebook-Auftritt zu pflegen, ist zeitaufwendig und anspruchsvoll. Ich selbst habe mir das bislang nicht zugetraut und diese Chance deshalb dankbar wahrgenommen.

Als Facebook-Profi weiß Walter Ries genau, wie eine Facebook-Seite korrekt und ansprechend eingerichtet wird, Posts richtig platziert werden, um viele Nutzer zu erreichen. Den Erfolg des Projektes sehe ich an unserer wachsenden Fan-Gemeinde. In einem halben Jahr konnten wir über 280 Fans gewinnen. Das ist für einen Acht-Personen-Betrieb ein erstaunliches Wachstum!“ 

Persönlich, authentisch und nah an der Zielgruppe

Erfolgreiches Agieren auf Facebook will gelernt sein – denn Facebook „schläft“ nicht: Nutzer erwarten schnelles, professionelles Feedback sowie regelmäßige authentische Posts, die über reine Eigenwerbung hinausgehen. Facebook vermittelt Informationen gezielt, davon ist auch Kathrin Thiem überzeugt: „Facebook ist die Plattform, auf der sich die heranwachsende Generation bewegt. Wir wollen nicht nur den bestehenden Kundenstamm betreuen, sondern auch einen neuen heranziehen. Deshalb sind unsere Botschaften für junge Leute auf dieser Plattform am besten aufgehoben.“

Walter Ries plant in Abstimmung mit Kathrin Thiem die Facebook-Posts. „Die Nutzer reagieren stark auf Bilder“, erklärt Kathrin Thiem. „Letzten September veröffentlichten wir eine Facebook-Anzeige der Kolleginnen aus Naumburg. Das Bild sorgte für tolles Feedback, denn es ist persönlich und authentisch. Über 8.000 Leute haben diesen Facebook-Post gesehen. Er wurde oft geliked, sogar von Menschen aus entfernteren Regionen. Das verblüffte mich total.“

So kommen Sie zu Ihrem professionellen Facebook-Auftritt

Wenn Sie Facebook für Ihr Unternehmen aktiv nutzen, wird Ihr Fachgeschäft von der Internet-Suchmaschine Google besser gefunden. Der persönliche Service sorgt für mehr Kundenzufriedenheit. Kunden werden auf Facebook zu Botschaftern Ihres Fachhandels und empfehlen Produkte oder Dienstleistungen gerne weiter.

Nutzen Sie deshalb Facebook und profitieren Sie davon, dass ein erfahrener Medien-Profi Ihren Facebook-Auftritt gestaltet und betreut. Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten der individuellen Facebook-Pakete.

Die Pakete beinhalten beispielsweise:

  • Aufsetzen einer Facebook-Unternehmensseite
  • Erstellen von Titel- und Profilbild
  • Bereitstellen eines rechtlich korrekten Impressums
  • Beantworten von Bewertungen, Kommentaren und Nachrichten
  • Erstellen von Facebook-Veranstaltungen

Bitte loggen Sie sich ein, um weitere Informationen zu medis Angebot zur Social Media-Unterstützung für den Fachhandel zu erhalten.

Login

medi Lymph-News

mediven 550 Bein Kompressionsstrumpf beere

Newsletter für Ärzte, Therapeuten und Fachhändler zum Thema Lymphologie

Jetzt abonnieren

medi Marketing Center

medi Marketing Center

Top-Marketing für Ihr Sanitätshaus - schnell, einfach und professionell 

Händler Plattform

Veranstaltungen

medi Veranstaltungen medi Gebäude

Informationen und Nachberichte zu Events, Kongressen und Messen

Veranstaltungen

War dieser Artikel hilfreich?