medi Corporate

Virtuelle Einkleidung über Kontinente hinweg

Zum Saisonstart 2021 / 2022: medi bayreuth Basketball

medi Einkleidung der medi bayreuth Basketballer

Von Bayreuth in die USA: Der Haupt- und Namenssponsor medi ging dieses Jahr neue Wege bei der Einkleidung der medi bayreuth Basketballer, und zwar virtuell. Unterstützt wurde der medizinische Hilfsmittelhersteller von der medi Niederlassung in den USA und seiner Lifestyle-Marke CEP. Eine zusätzliche bedarfsgerechte Versorgung mit orthopädischen Einlagen fand vor Ort in Bayreuth beim medi Kooperationspartner Yellow & Blue statt.

Dieser Termin steht vor jeder neuen Saison fest im Kalender des Basketball-Bundesligisten medi bayreuth: die Einkleidung mit dem Haupt- und Namenssponsor medi. Dieses Jahr fanden aufgrund der anhaltenden Corona-Lage anstatt eines großen Events mehrere persönliche Gespräche per Videokonferenz statt. Vorab bekamen die Profisportler ihr Starterpaket mit Kompressionsprodukten von CEP, wie die Recovery Pro Socks und Produkte aus dem CEP Apparel-Sortiment, zugeschickt. Bei der Ausrüstung der Spieler aus den USA unterstützte die medi Niederlassung. Ins Detail ging es zwischen den Neuzugängen und dem medizinischen Hilfsmittelhersteller sowie seiner Lifestyle-Marke CEP im anschließenden digitalen Austausch. „Die virtuelle Einkleidung war eine sehr coole Erfahrung. Wir bekamen einen detaillierten Einblick in die Produkte und konnten medi gleichzeitig besser kennenlernen”, so Neuzugang Kevin Wohlrath.

Orthopädische Einlagen: Bedarfsgerechte Versorgung vor Ort

Neben dem einheitlichen Starterpaket erhielten die Sportler bei Bedarf auch passgenaue orthopädische Einlagen. Hierfür konnten sie persönliche Termine mit dem Kooperationspartner von medi, Yellow & Blue, vor Ort in Bayreuth vereinbaren. Mithilfe von digitalen Systemen wurden Auffälligkeiten am Fuß oder im Gang dargestellt und die Profisportler anschließend mit CAD-Einlagen von medi versorgt. Jeder Fuß ist anders: Die Einlagen-Rohlinge werden deswegen von den Experten nach den spezifischen Anforderungen und Bedürfnissen an den jeweiligen Spieler individuell angepasst.

Verlässliche Begleiter auf und neben dem Spielfeld

Dynamisch, actionreich und schweißtreibend – beim Basketball wirkt eine hohe Belastung auf den Körper und die Hilfsmittel ein. Die verlässlichen Premium-Produkte von medi und CEP unterstützen die Sportler dabei, ihre Leistungsfähigkeit und Regeneration zu optimieren. Das Unfallrisiko im Basketball ist hoch, medi steht deswegen auch mit indikationsspezifischen medizinischen Hilfsmitteln präventiv und zur Förderung des Heilungsprozesses nach einer Verletzung zur Seite. Die Hightech-Produkte werden unter Extrembedingungen getestet, die Basketballer teilen ihr Feedback im direkten Austausch mit medi – eine Win-win Situation. Für einige Sportler war die Einkleidung von medi und CEP dabei der erste Kontaktpunkt mit Kompressionsprodukten: „I really enjoyed the shirt and socks I was sent from CEP / medi before arriving in Bayreuth. The material of the socks felt really good and I loved how they had a compression feel to them, very different from the socks I usually wear. The long sleeve shirt was great too, thin, lightweight, and still held its shape even after sweating a lot! Looking forward to wearing more products of CEP”, erzählt US-Neuzugang Marcus Thornton. (1)

Zwecksetzung: CAD = Einlagenrohlinge zur Abgabe an die versorgenden Fachkreise für die Erstellung von Sonderanfertigungen zur indikationsgerechten Versorgung des Patienten am Fuß.

Übersetzung des Statements:
(1)    „Das Shirt und die Socken, die ich von CEP / medi vor meiner Ankunft in Bayreuth erhalten habe, haben mir sehr gut gefallen. Das Material der Socken fühlte sich wirklich gut an und ich mag das Kompressionsgefühl, das sich von meinen Socken unterscheidet, die ich normalerweise trage. Das langärmelige Shirt war auch super, dünn, leicht und hat auch nach starkem Schwitzen seine Form behalten! Ich freue mich darauf, mehr Produkte von CEP zu tragen.“

medi – ich fühl mich besser. Für das Unternehmen medi leisten weltweit rund 3.000 Mitarbeiter einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Das Ziel ist es, Anwendern und Patienten maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) und ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen. Die Leistungspalette von medi Medical umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung und orthopädische Einlagen. Darüber hinaus fließt die langjährige Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie auch in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkte mit ein. Der Grundstein für das international erfolgreiche Unternehmen wurde 1951 in Bayreuth gelegt. Heute liefert medi mit einem weltweiten Netzwerk aus Distributeuren und eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt. www.medi.de, www.item-m6.com, www.cepsports.com