Optimierte App für Ärzte: medi Produktfinder Ortho

Benutzerfreundlich, informativ und übersichtlich

Optimierte App: medi Produktfinder Ortho

Aus „medi insider“ wird „medi Produktfinder Ortho“: Als informative Unterstützung für den Praxisalltag hat der Hilfsmittelhersteller medi seine App für Ärzte weiterentwickelt. Mit neuen intuitiven Features erhalten Ärzte jetzt einfacher Informationen zu medi Produkten aus der Orthopädie, welche sie für die indikationsgerechte und optimale Patientenversorgung einsetzen können. Detaillierte Informationen sowie anschauliche Videos unterstützen die individuelle Patientenaufklärung.

Die neue App medi Produktfinder Ortho bietet den Nutzern – im Vergleich zur Vorgängerversion medi insider – deutlich mehr Inhalte und Funktionen. Im Fokus: ein schneller und benutzerfreundlicher Überblick aller medi Produkte aus dem Orthopädie-Portfolio. Über die Suchfunktion können Ärzte einfach die Indikation des Patienten eingeben und ihnen werden passende Produkt-Vorschläge angezeigt. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv bedienbar: Neben der Suchfunktion können App-Nutzer zwischen verschiedenen Themen-Kacheln, wie digitalen Gesundheitsanwendungen, Rücken, Schulter oder Knie, den passenden Indikationsbereich wählen. Sie erhalten dann kompakt spezifische und indikationsgerechte Produkt-Vorschläge sowie therapiebegleitende Tools. Weiteres Plus: Verordnungshinweise sind jedem Produkt-Vorschlag hinzugefügt.

Das sind die Neuheiten im Überblick:

• Anschauliche Produktvideos zur Erklärung von Features und Funktion der Produkte
  • Anleitungsvideos für Patienten zur Erklärung der Handhabung und als zusätzliche Unterstützung im Patientengespräch
  • Therapiebegleitende Physiovideos zur Darstellung der ganzheitlichen medi Therapiekonzepte sowie zur Erklärung der Übungen im Patientengespräch
  • Anleitungsvideos für medizinisches Fachpersonal zur optimalen Anpassung und Einstellung der medi Produkte
  • Umfassende Produkt-Informationen durch Detailbilder und Links zu weiterführenden Informationen
  • Verlinkung zueinander passender Produkte innerhalb des medi Produkt-Portfolios
  • Verbesserte Suchfunktion
  • Automatische Updates per Push-Meldung

Die kostenlose App wird von den medi Experten fortlaufend aktualisiert, sodass auch Produkt-Neuheiten sofort in der App zu finden sind. Die medi Produktfinder Ortho App ist für Apple-Geräte im App Store und für Android-Geräte im Google Play Store verfügbar.

Surftipp: www.medi.de/arzt/wissen/aerzte-app-produktfinder

medi – ich fühl mich besser. Für das Unternehmen medi leisten weltweit rund 3.000 Mitarbeiter einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Das Ziel ist es, Anwendern und Patienten maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) und darüber hinaus ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen. Die Leistungspalette von medi Medical umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung und orthopädische Einlagen. Zudem fließt die langjährige Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie auch in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkten mit ein. Der Grundstein für das international erfolgreiche Unternehmen wurde 1951 in Bayreuth gelegt. Heute gilt medi als einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel und liefert mit einem Netzwerk aus Distributoren sowie eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt. www.medi.de, www.item-m6.com, www.cepsports.com