Medical
|

medi Kampagne mit Barbara Schöneberger ausgezeichnet

Health Media Award 2018 für medi

 -

Die medi Kampagne „Starke Wirkung für starke Frauen“ mit Barbara Schöneberger ist Gewinner eines Health Media Awards 2018. Im Kölner Wallraf-Richartz-Museum nahmen Hans Wittmann, Geschäftsleiter Medical bei medi, und Barbara Schönebergers Managerin Petra Mikloweit den Preis am 14. September entgegen. Barbara Schöneberger ist seit Dezember 2017 Markenbotschafterin von medi und ITEM m6, dem Fashion-Label von medi. In der gemeinsamen Kampagne „Starke Wirkung für starke Frauen“ setzt sich der TV-Star dafür ein, dem Thema Kompression mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu verleihen.

medi zählt zu den „Helden der Gesundheitskommunikation“: Der Bayreuther Hilfsmittelhersteller überzeugte die Grand Jury des Health Media Awards mit der aktuellen Kampagne „Starke Wirkung für starke Frauen“ mit Markenbotschafterin Barbara Schöneberger – und zwar so sehr, dass die Entscheider medi einen Sonderpreis in der Kategorie „Schönheit“ zusprachen.

Die Jury war beeindruckt von dem innovativen Ansatz der Kampagne zum Thema Kompression, die anschaulich zeigt, wie Frauen sich besser fühlen können. Dr. Rainer Weck, Vorstand des Health Media Award e. V., sagte: „Mit der prominenten Besetzung von Barbara Schöneberger als Gesicht der Kampagne ist es medi gelungen, ein Thema voller Vorurteile – ebenso ansprechend wie unterhaltsam – erfolgreich für eine breite Zielgruppe aufzubereiten.“

Leidenschaftlicher Einsatz für ein unterschätztes Thema

Mit der Kampagne „Starke Wirkung für starke Frauen“ rücken medi und Barbara Schöneberger das Thema Kompression in ein neues Licht. Sie machen für Frauen erlebbar, wie sie von der positiven Wirkung von Kompression auf den Körper profitieren. „Es geht hier um weit mehr als reine Werbung für Einzelprodukte“, so Schöneberger. „Diese Kampagne zeigt Frauen neue Wege auf, sich besser und schöner zu fühlen und ihren Körper zu lieben.“ Dass dieser Einsatz nun mit einem Preis gewürdigt wird, freut auch den TV-Star: „Der Award honoriert das große, leidenschaftliche Engagement für die Aufklärungsarbeit zu einem wichtigen Thema, das noch immer von vielen Menschen unterschätzt wird.“ Hans Wittmann ergänzt: „Kompression bietet unzählige positive Effekte, sei es bei medizinischen Indikationen oder im Mode- und Sportbereich. Mit einer prominenten Markenbotschafterin wie Barbara Schöneberger tragen wir diese Botschaft in die Öffentlichkeit.“

Der Health Media Award zeichnete in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal die innovativsten und erfolgreichsten Projekte der Gesundheitskommunikation aus.

Weitere Informationen zur Kampagne „Starke Wirkung für starke Frauen“ sind erhältlich unter: www.medi.biz/barbara.

medi – ich fühl mich besser. Das Unternehmen medi ist mit Produkten und Versorgungskonzepten einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel. Weltweit leisten rund 2.600 Mitarbeiter einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Die Leistungspalette umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung und Schuh-Einlagen. Darüber hinaus fließen mehr als 65 Jahre Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkten der Marken CEP und ITEM m6. Das Unternehmen liefert mit einem weltweiten Netzwerk aus Distributeuren und eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt. www.medi.de, www.item-m6.com, www.cepsports.com

Barbara Schöneberger. Selbstbewusst, intelligent, witzig und dabei immer mit einem Augenzwinkern: Barbara Schöneberger ist eine echte Powerfrau. Sie ist eine Entertainerin. Sie moderiert die NDR-Talkshow, sie ist Namensgeberin und Editor at Large des monatlichen Frauenmagazins „BARBARA“. Authentisch und direkt – deshalb ist Barbara Schöneberger bei ihren Fans so beliebt. Wenn sie nicht gerade Galas, Shows oder auch Veranstaltungen moderiert, war sie auch schon mehrfach als Schauspielerin in Filmen und Fernsehserien zu sehen. Und dann singt sie auch noch: Ihr neues Album „Eine Frau gibt Auskunft“ erschien am 11. Mai. Barbara Schöneberger ist verheiratet, zweifache Mutter und bringt gefühlt spielend alles unter einen Hut. Ihr strahlendes Lachen, ihre Präsenz und ihr Humor machen sie einfach unwiderstehlich sympathisch. Surftipp: www.barbara.de

Zurück

Ansprechpartner


Nadine Kiewitt

0921 912-1737
0921 912-8737
n.kiewitt@medi.de

Kein Journalist?

Bei allgemeinen Anfragen zu medi und zu unseren Medical Produkten wenden Sie sich gerne an:

0921 912 750
0921 912 8192
verbraucherservice@medi.de

    Downloadbereich

    Mediathek

    Das könnte Sie auch interessieren

    medi Corporate |

    Der Start für das Hilfsprojekt war das schwere Erdbeben im Januar 2010 – und seitdem hat medi for help vielen Menschen in Haiti geholfen. Dies umfasst ...

    Medical |

    Ab sofort sind die neuen medi Schaufenster-Dekorationen für 2019 online über das medi Marketing-Center bestellbar. Der Fachhandel profitiert von ...

    medi Corporate |

    Die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC) mit Sitz in Berlin verlieh im Oktober Dr. Michael Weihermüller (medi GmbH ...

    medi Corporate |

    Es war ein ganz besonderes Highlight, das alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch lange in Erinnerung behalten werden: ein Tag mit bewegenden Talks, ...

    Medical |

    Mit dem medi companion präsentiert der Hilfsmittelhersteller medi eine neue Gesundheits-App für Lip- und Lymphödem-Patienten. Diese können nach dem ...

    Medical |

    Ab Oktober ist die Venentherapie mit mediven noch vielfältiger: Der Hersteller medi erweitert und vereinheitlicht die Farbpalette für rundgestrickte ...