Genumedi Kniebandage jetzt in Größe 8

Große Oberschenkelumfänge bis 64 Zentimeter versorgen

medi hat das Größenspektrum der Genumedi Kniebandage erweitert. Ab dem 1. Februar ist sie auch in der Größe 8 für besonders große Oberschenkelumfänge erhältlich. Jetzt können mit der Standard-Variante Oberschenkelumfänge bis 61 Zentimeter und mit der Variante „Extraweit mit Haftband“ sogar Umfänge bis 64 Zentimeter versorgt werden. Der Oberschenkelumfang wird 15 Zentimeter oberhalb des medialen Kniegelenkspaltes ermittelt. Die Genumedi Kniebandage in Größe 8 ist in der Farbe Silber im Sortiment.

In enger Abstimmung mit medizinischen Fachhändlern hat medi die Stimmen aus dem Markt umgesetzt und das Größenspektrum der Genumedi Kniebandage erweitert. Mit der Größe 8 können jetzt auch Anwender mit sehr großen Oberschenkelumfängen sowie weichem Bindegewebe versorgt werden.

Die Genumedi Kniebandage wurde im Jahr 2020 einem umfassenden Relaunch unterzogen. Sie überzeugt mit neuen und verbesserten Produktmerkmalen für ein spürbar weiches Tragegefühl und höheren Tragekomfort bei bewährter Stabilisierung. Dank neuer Gestrick-Technik ist sie elastischer, verfügt über eine höhere Längs- und Querverdehnung sowie eine verbesserte Haptik. Die Bandage ist flexibler und lässt sich leichter an- und ablegen. Gleichzeitig bietet die Genumedi eine hohe Stabilität und ein sicheres Tragegefühl. Die Comfort Zone in der Kniekehle ist mit einer Gestrick-Bindung in Riffelstruktur ausgestattet. Diese sorgt durch die höhere Längselastizität für hohen Tragekomfort, einen glatten Sitz und vermeidet Faltenbildung.

Informationsmaterial für Ärzte gibt es im medi Kundencenter, Telefon 0921 912-977, E-Mail arzt@medi.de. Fachinformationen für den Sanitätsfachhandel sind unter Telefon 0921 912-333, E-Mail auftragsservice@medi.de erhältlich.