medi Corporate
|

medi eröffnet Parkhaus auf dem Firmengelände

Bauweise in die Höhe spart Fläche

 -

medi hat auf dem Firmengelände im Bayreuther Industriegebiet St. Georgen Ost ein Parkhaus mit 550 Stellplätzen fertiggestellt. Geschäftsführer Stefan Weihermüller: „Das Unternehmen wächst und wir freuen uns, dass die Parkplatz-Suche für unsere Mitarbeiter jetzt ein Ende hat!“

medi bietet den Mitarbeitern komfortable, überdachte Parkmöglichkeiten. Das Parkhaus ist ein weiterer, weit sichtbarer Meilenstein in der medi Baugeschichte. Der besondere Clou ist die individuelle Optik im Textil-Look des 60 Meter langen, 35 Meter breiten und 20 Meter hohen Gebäudes mit sieben Etagen und 14 Parkdecks. Neben den Treppenhäusern bietet das Parkhaus auch Aufzüge. Des Weiteren wurden die beiden unteren Ebenen mit Lärmschutzlamellen ausgestattet. Derzeit laufen die Vorbereitungen für den Neubau des Verwaltungsgebäudes auf Hochtouren, es soll Ende 2020 fertiggestellt sein.

Die medianer feierten die Einweihung mit einer Parkhaus-Party. Der Erlös aus dem Verkauf von Getränken, Gegrilltem und einer Losaktion in Höhe von 2000 Euro wurde an die Kinderklinik der Klinikum Bayreuth GmbH gespendet.

Zum Hintergrund: medi – ich fühl mich besser. Für das Unternehmen medi leisten weltweit rund 2.700 Mitarbeiter – davon 1.700 in Bayreuth – einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Das Ziel ist es, Anwendern und Patienten maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) und ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen. Die Leistungspalette von medi Medical umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung und orthopädische Einlagen. Darüber hinaus fließt die langjährige Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie auch in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkte mit ein. Der Grundstein für das international erfolgreiche Unternehmen wurde 1951 in Bayreuth gelegt. Heute liefert medi mit einem weltweiten Netzwerk aus Distributeuren und eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt. www.medi.de, www.item-m6.com, www.cepsports.com 

Zurück

Ansprechpartner


Anke Kerner

0921 912-1138
0921 912-8138
a.kerner@medi.de

Kein Journalist?

Bei allgemeinen Anfragen zu medi und zu unseren Medical Produkten wenden Sie sich gerne an:

0921 912 750
0921 912 8192
verbraucherservice@medi.de

    Downloadbereich

    Mediathek

    Das könnte Sie auch interessieren

    medi Corporate |

    Der Bayreuther Hilfsmittelhersteller medi hat bei der 26. Ausgabe des Innovationswettbewerbs TOP 100 den Sprung unter die Besten geschafft. Daher ...

    Medical |

    Der Hilfsmittelhersteller medi ist erneut mit einem German Brand Award ausgezeichnet worden. Das German Brand Institute und der Rat für Formgebung ...