Kunden richtig begrüßen

 Ein herzliches Willkommen im Sanitätshaus

So fühlen sich Kunden gleich wohl - die richtige Begrüßung im Sanitätshaus

Der erste Eindruck zählt - auch beim Kauf von Kompressionsstrümpfen. Viele Kunden haben noch keine Erfahrung mit Kompressionsstrümpfen haben oder sind sich im Unklaren sind, wie die Anpassung eines Kompressionsstrumpfes vor sich geht. Deshalb ist es wichtig dem Kunden von Anfang an ein gutes Gefühl zu geben. Schenken Sie dem Kunden Ihre volle Aufmerksamkeit, sobald er das Geschäft betreten hat. Begrüßen Sie ihn freundlich und persönlich. Ehrliches Interesse für seine Anliegen und seine Bedürfnisse ist der wichtigste Bestandteil der ersten Gesprächsminuten. Erkundigen Sie sich umfassend nach der Situation des Patienten, bevor Sie Maß für die Kompressionsstrümpfe nehmen. Dabei erfahren Sie oft Details, die im Verlauf des Beratungsgesprächs besonders wichtig sind.
Im Video sehen Sie, wie eine Begrüßung im Idealfall verlaufen kann: 

Loggen Sie sich bitte ein, um die Videos zu sehen.

Login

Kennwort vergessen?
Neu registrieren

Fachhändlersuche

medi Händlerfinder

Bei diesen Händlern können Sie medi Produkte kaufen

Händler suchen

Produkte

medi Produkte

Medizinische Hilfsmittel „made in Germany“

medi Produkte

Informationsmaterial

Informationsmaterial medi

Poster, Broschüren und Ratgeber bestellen

Informationsmaterial

War dieser Artikel hilfreich?